white Arcelik split type air conditioner

Bei Microsoft fand ein zehn Millionen Dollar Betrug statt. Wie der Spiegel berichtet, stahl ein angestellter Softwareentwickler unter anderem Bitcoin und versuchte im Nachhinein andere Mitarbeiter zu beschuldigen, um einer möglichen Strafe zu entgehen. Nun wurde Volodymyr Kvashuk zu neun Jahren Gefängnis verurteilt.

Zehn Millionen USD in Form von Geschenkkarten

Nach Angaben des US Justizministeriums konnte Kvashuk während seines Beschäftigungszeitraums von zwei Jahren zwischen 2016 und 2018 über zehn Millionen Dollar in Form von Geschenkkarten abzweigen, die eigentlich über den Microsoft Online Store verkauft wurden. Diese veräußerte der aus der Ukraine stammende Mitarbeiter auf anderen Wegen.

Werbung
Wall Street Memes Vorverkauf

Dabei habe Kvashuk nie die Absicht gehabt, Microsoft zu betrügen. Nach eigenen Aussagen soll er an einem “besonderen Projekt zum Nutzen des Unternehmens” gearbeitet haben, wie der Spiegel zitiert. Durch die Erträge gönnte sich der Computer Experte ein 1,6 Millionen USD teures See-Haus und einen Tesla im Wert von rund 160.000 USD.

Das Ganze sei “harte Arbeit” gewesen. Über sieben Monate hinweg lies Kvashuk die Einkünfte in einem sogenannten Bitcoin-Mixer verschleiern. Derartige Anwendungen versuchen durch eine Vielzahl einkommender und ausgehender Transaktionen die genauen Herkünfte der Münzen zu verbergen, indem die Summen in Kleinstbeträge aufgeteilt werden und dann wieder zurücküberwiesen werden. So soll die ehemals angepriesene Anonymität von Bitcoin Zahlungen wieder hergestellt werden. Immer wieder nutzen jedoch vor allem Kriminelle eine entsprechende Software.

Microsoft Mitarbeiter kommen dem Täter auf die Schliche

Sogar die Steuerbehörden führte der Ukrainer hinters Licht, indem er falsche Steuerdokumente einreichte und die Bitcoins als Geschenk eines Bekannten deklarierte. 2,8 Millionen USD konnte Kvashuk so auf seine Bankkonten transferieren.

Letzten Endes kamen Microsoft Angestellte dem Bitcoin Dieb auf die Spur. Verdächtige E-Mail-Aktivitäten anderer Mitarbeiter führten zum Täter. Kvashuk hatte diese anderen Mail-Konten genutzt, um den Verdacht von sich zu lenken. Geholfen hat dies ihm jedoch nichts.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • All
zu Wall Street Memes
  • Brandneuer 1000x Meme Coin mit Wachstumspotenzial
  • 100 % von $WSM stehen der Community zur Verfügung
  • Am 25.05.2023 gestarteter Presale mit 50.000 Airdrop-Gifts
  • 1 Million Follower in den sozialen Medien
5
4 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Wall Street Memes
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu AiDoge
  • Artificial Intelligence trifft Meme-Kreation
  • Staking-Prämien und Premium-Features
  • Erhöhte Präsenz und Belohnungen für Top-Meme-Künstler
  • Utility: KI-Meme-Generierungsplattform
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU AiDoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu yPredict
  • Die Plattform bietet Echtzeit-Stimmungsanalyse zu allen gängigen Kryptomünzen
  • Dazu gehören auch Echtzeit-Handelssignale von hochmodernen Vorhersagemodellen von Top-1-%-KI-Experten
  • yPredict identifiziert automatisch Hunderte von bullischen und bärischen Chart- und Candlestick-Mustern
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU yPredict
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Launchpad
  • Launchpad bietet alle Tools, die Benutzer benötigen, um in Web3 erfolgreich zu sein.
  • Der LPX-Token kann im Vorverkauf gekauft werden, und zwar mittels ETH, BNB, USDT oder Bankkarte.
  • Launchpad möchte sicherzustellen, dass jeder verstehen kann, wie die Web3-Märkte funktionieren.
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Launchpad
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.