Ripple (XRP) war im Bereich des Transaktionssektors an der Schwelle zu innovativen Blockchain-Entwicklungen und hat der Community mehrere Einblicke in die kommenden und auf den Markt gebrachten Produkte, wie xRapid, gegeben. Am 23. Oktober wurde mit der Kryptocoin von Ripple die erste Kryptobörse gestartet, bei dem XRP als Basis für die zahlreichen Tradingpaare dient.
XRP United, eine vollständig auf XRP basierende Kryptowährungsbörse, wurde von einem lizenzierten und regulierten Unternehmen mit Sitz in Estland erstellt, behaupten Mitglieder der XRP-Community. Im Online-Forum von XRP namens XRPChat schrieb der angebliche Entwickler der Kryptobörse:
„Ich danke euch allen für eure Unterstützung! @ at3n Vielen Dank, dass Sie sich daran erinnern, wo ich dieses Projekt begonnen habe. Unser Team war auf gutem Weg, bereits im Juli eine XRP-basierte Kryptobörse zu starten, aber dann konnte der Softwareanbieter einfach nicht erfüllen, was er versprochen hatte … Sackgasse und Neuanfang, aber jetzt sind wir hier. “
Zum Projektstart veröffentlichte das Unternehmen auch mehrere Videos, die sich auf die Live-Veranstaltung der Plattform beziehen. Viele User haben bei den Videos zahlreich kommentiert, das Interesse scheint also groß zu sein.
Früher hatte das XRP-Ökosystem auch massive Erfolge bei der Widerlegung der Vorwürfe, ein zentralisiertes System zu sein. Die Einführung von Micropayment-Services wie beispielsweise der XRP Tip Bot und Coil, die auf dem XRP-Ledger aufbauen, haben jedoch das Ökosystem wirklich dezentralisiert.
Eine der neuesten Updates neben diesen Services ist die Integration von Coil und XRP Tip Bot, die die Community glücklich gemacht haben. Durch diese Zusammenarbeit konnten die Coil-Benutzer XRP über XRP Tip Bot „STREAM“ (STREAM). STREAM steht für „Streaming Transport for the Real-time Exchange of Assets and Messages“, was einfach einen kontinuierlichen Fluss von Informationen über Mikrotransaktionen und Kryptowährungen bedeutet.