Die Kryptwährungsbörse Huobi plant die Einführung einer neuen Smartphone-App namens Huobi Lite. Über diese sollen Kunden auf ihren iOS und Android Endgeräten gebühren- und provisionsfrei auf die großen Kryptowährungen zugreifen können. Ferner bietet Huobi in der neuen App auch einige wichtige Fiatwährungen an.
Intuitive Handelsmöglichkeiten für den asiatischen Raum
Zu den angebotenen Fiatwährungen gehören der US-Dollar, der Hongkong Dollar, der chinesische Yuan, der vietnamesische Dong und der malaysische Ringgit. Die Aufladung des Kontos können die Nutzer über verschiedene Zahlungen wie Kreditkarte, Kryptowährungen und mehr realisieren.
In einer Ankündigung vom 10. März erklärt Ciara Sun, VP of Global Business bei Huobi: „Huobi Lite bietet Anwendern eine einfachere Möglichkeit, mit Krypto zu handeln. Ohne auf das Vertrauen, die Leistung und die Sicherheit zu verzichten, die sie von anderen Huobi-Produkten gewohnt sind. Der derzeitige Prozess des Kaufs und Verkaufs von Krypto-Währungen kann für den Durchschnittsbürger unnötig komplex sein, daher haben wir die Erfahrung auf einige wenige einfache Schritte reduziert. Indem wir die Eintrittsbarriere reduzieren und sowohl Anfänger als auch alteingesessene Händler ansprechen, kämpfen wir um die weltweite Akzeptanz des Mainstreams, insbesondere in unterversorgten Märkten wie Südostasien.“
Krypto-Krypto-Swaps ohne Gebühren
Auf Huobi Lite können die Trader Krypto-Krypto-Swaps ohne Gebühren und kommissionsfreien Handel durchführen. Des Weiteren soll die App auch Zugang zu wettbewerbsfähigen Marktpreisen bieten. Das momentane Angebot an digitalen Währungen beschränkt sich zunächst auf Bitcoin, Ethereum, Ripple, Tether, EOS, Bitcoin Cash, Litecoin und HUSD, den Stable Coin der Bitcoin Börse. In Zukunft möchte Huobi das Angebot an virtuellen Münzen noch ausweiten.
In Sachen Sicherheit lockt Huobi mit einem dedizierten 20.000 BTC-Sicherheitsreservefonds.