Viele Kryptoprojekte und ICOs werden irgendwann nicht mehr fortgeführt. Eine aktuelle Auswertung kommt jetzt zu dem Schluss, dass über 1.000 Projekte aktuell ausgestorben sind.

Die beiden Seiten Coinopsy und DeadCoins listen auf ihren Webseiten Kryptoprojekte, die keine Aktivität mehr zeigen und anscheinend nicht weiter fortgeführt werden. Warum ein Token Projekt nicht mehr fortgeführt und als Tod eingestuft wird kann viele Ursachen haben zu den häufigsten zählen aber:

Werbung
pepe unchained werbung
  • Es handelte sich um einen Scam und die Gründer wollten nur das Geld haben.
  • Der Coin hat nur noch ein geringes Handelsvolumen.
  • Es gab keine Weiterentwicklung mehr.
  • Es hanelte sich um einen Pump and Dumb.
  • Die Entwickler haben das Projekt verlassen.
  • Es war ein Ponzi Scheme (Pyramidensystem)

Allein im Jahr 2017 sollen Scam ICOs Guthaben im Wert von über 1 Milliarde US Dollar eingesammelt haben. Allein die beiden Seiten DeadCoins und Coinopsy listen 297 Startups auf, die im vergangenen Jahr eine Scam ICO durchgeführt haben sollen.

Jeder die in ICOs investiert sollte also seine Hausaufgaben machen und sich mit dem Projekt im Vorfeld ausgiebig beschäftigen. Außerdem solltet ihr auch nur Guthaben einsetzen, die ihr auch problemlos verlieren könnt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.