Grün ist aktuell die vorherrschende Farbe unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Bitcoin und Co. liegen aktuell alle deutlich im Plus, die Trendkurve der Kurse zeigt klar nach oben. So freuen sich nicht nur die Bitcoin-Anleger, dass die marktführende Kryptowährung die 6.000-Dollar-Marke ins Visier nimmt, nein, auch die Investoren von Ethereum können sich über satte Zugewinne freuen.
Ethereum gewinnt zehn Prozent an einem Tag
Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung (18,3 Milliarden Dollar) konnte allein binnen der vergangenen 24 Stunden um über zehn Prozent nach oben klettern. Das Wochenplus fällt sogar noch höher aus.
Damit erreicht Ethereum wieder das Niveau von vor einem Monat und steuert auf die Marke von 200 Dollar je Coin zu. Über dieser Schwelle hat der Ethereum-Kurs zuletzt im November 2018 gelegen. Danach ging es rapide abwärts auf einen Tiefstand von nur noch rund 85 Dollar Mitte Dezember des vergangenen Jahres. Seitdem hat Ethereum seinen Wert wieder mehr als verdoppeln können. Kann es sich immer noch lohnen in Ethereum zu investieren?
90 Prozent verloren – Zeit zum Einstieg?
Von alten Höchstständen ist Ethereum dennoch meilenweit entfernt. So stieg der Altcoin am 13. Januar 2018 auf einen historischen Rekord von 1.448 Dollar. Seitdem hat die Kryptowährung fast 90 Prozent an Wert eingebüßt. Aus Anlegersicht bietet Ethereum bei einem erneuten Bull Run damit aber noch erhebliches Potenzial satte Gewinne einzufahren.
Ein Einstieg auf dem derzeit noch verhältnismäßig niedrigen Niveau könnte sich also lohnen. Zumindest mehren sich in letzter Zeit die guten Nachrichten für den Kryptomarkt und die allgemeine Stimmung in der Branche hat sich seit Jahresbeginn deutlich aufgehellt. Also mag es sich lohnen, auch ein Ethereum Wallet einzurichten.
Im Krypto-Ranking ist Platz zwei von Ethereum derzeit absolut ungefährdet. So bringt es Ripple (XRP) auf Platz drei nur auf rund 12,7 Milliarden Euro Marktkapital. Unerreichbar scheint für Ethereum momentan aber auch die Leitwährung Bitcoin. Mit über 104 Milliarden Euro Marktkapitalisierung ist Bitcoin klar die Nummer eins.
____________________________________________________________________________________________________________________________________