Am 23. April gab der Schweizer Anbieter von Blockchain-basierten Treueprogrammen Qiibee die Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller Fabware bekannt. Durch die Kooperation will Qiibee Fabwares umfangreiches Netzwerk von schweizerischen Großkonzernen nutzen.

Es wird möglich sein, die Kraft der Blockchain-Technologie mit einigen der renommiertesten Unternehmen der Schweiz in den Bereichen Banken, Versicherungen, Lebensmittel- und Getränkeproduktion zu nutzen„, schreibt Qiibee über die potentiellen Möglichkeiten, die die Zusammenarbeit bringt.

Als umfassender IT-Berater hilft Fabware seinen Kunden bei der Implementierung von Blockchain. Dabei umfasst das Serviceangebot die Auswahl der richtigen Blockchain über Entwicklung und dem Test dezentraler Anwendungen “bis hin zur Entwicklung und Auditierung von Smart Contracts”, wie in der Mitteilung hervorgehoben wird.

Weiters soll Fabware das Unternehmen “bei Aufgaben der Mobil- und Anwendungsentwicklung, des Nearshoring und des Designs” unterstützen.

Blockchain-basierte Treueprogramme finden nicht nur in zahlreichen Unternehmen einen sinvollen Anwendungsfall. Wie Kryptoszene im Dezember vergangenen Jahres berichtete, überlegt die österreichische Hauptstadt Wien die Einführung eines Krypto-Tokens als Anreiz- und Belohnungssystem.

 

Photo by rawpixel (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.