Dank dem Fintech iFunded ist es jetzt möglich, Immobilien mit verschiedenen Kryptowährungen zu kaufen. Das Unternehmen erweitert mit diesem innovativen Angebot seine bereits bestehende Immobilien-Investment-Plattform. Auch die Tokenisierung der Immobilienobjekte könnte bald zum Repertoire von gehören.
Immobilien mit Bitcoin zahlen? iFunded macht es möglich
Real Estate Anleger haben laut einer Pressemitteilung von iFunded bald die Chance ihre Traumimmobilien mit digitalen Währungen wie dem Bitcoin zu kaufen. Gründe für diesen Schritt gibt es wahrlich genug, 64 Milliarden Euro lauern allein in der Bitcoin Marktkapitalisierung. Das Unternehmen hofft auf gehöriges Wachstums-Potential.
Was für Investoren interessant sein dürfte ist, dass die Plattform aktiv die bekannte kryptische Volatilität ins Auge gefasst hat. Dazu erklärt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iEstate, der Betreiberin von iFunded: „Unsere Plattform ist nun auch für Besitzer von Kryptowährungen interessant, die sich aufgrund der starken Schwankungen bei Bitcoin & Co. aus diesem Markt verabschieden möchten. Immobilieninvestments auf iFunded sind nicht von Schwankungen betroffen und der Anleger erhält einen festen Zinssatz.“
Aber nicht nur die Kryptowährungen haben es dem Unternehmen angetan, sondern auch die zugrunde liegende Technologie soll bald Einzug erhalten. Ziel ist es, mithilfe von Blockchain Mittelsmänner zu ersetzen und Kosten einzusparen. Die Prozesse sollen durch Krypto effizienter und einfacher gestaltet werden können.
Wie iFunded den Sprung zwischen Fiat Währung und Kryptowährung schafft
Momentan bietet iFunded die Krypto-Zahlweise ausschließlich mit Bitcoin und Ether an. Dabei agiert die Plattform zum Schutz vor Kursschwankungen als Mittelsmann zwischen Kryptowährung und Fiat Währung. Für ausreichend Sicherheit soll der KYC Identitätsnachweis sorgen. So verhindert das Unternehmen, dass Käufer Coins aus illegalen Aktivitäten investieren. Den Investoren wird ein jährlicher Zinssatz von 5,5 Prozent garantiert, ausgezahlt wird halbjährlich. Kryptoszene meint: ein interessantes Geschäftsmodell. Schließlich zählen Immobilien wohl nach wie vor zu den besten Investments 2019.
Photo by PhotoMIX-Company (Pixabay)