Werbung

Die Wahlen in der Ukraine ließen den Komiker Vladimir Zelenskiy mit überragender Mehrheit zum neuen Präsidenten werden. Eine der großen Neuerungen, die die neue Regierung plant, ist die Integration der Blockchain Technologie gegen Bestechung.

Ziel ist der digitale Staat für mehr Sicherheit

Die Idee einen „Smartphone Staat“ zu etablieren, wird vom Leiter der Digitalkampagne Michail Fjodorow unterstützt. Die Blockchain Technologie soll in den verschiedensten staatlichen Bereichen eingesetzt werden. Gegenüber dem lokalen Fernsehsender Gromadskiy sagte Fjodorow: „In dieser Zeit haben wir mit Experten ein Wachstumskonzept für den digitalen Staat entwickelt.“ Im Konkreten bedeutet dies, dass die Entscheidungsfindung und Abstimmungen basierend auf Blockchain Technologie stattfinden könnten. Das gilt für kleine und große staatliche Projekte. Momentan sucht Fjodorow über eine digitale Kampagne 600.000 Freiwillige für eine erste Online Abstimmung zu gewinnen.

Überraschen dürfte das Projekt „Smartphone Staat“ in der Ukraine niemanden, denn Krypto Technologie und Kryptowährungen sind dort schon lange Zeit ein Thema. Beispielsweise wurde kürzlich erst die Zahlung von Tickets für den öffentlichen Nahverkehr in der Hauptstadt Kiew freigegeben. Bis zum Jahr 2021 hatte die vorherige Regierung geplant die Kryptowährungen vollständig zu legalisieren. Es scheint, als würde das Projekt der neuen Regierung diese Adoptionspläne weiterführen.

Bitcoin als Symbol des Widerstands in der Ukraine

In dem von Krisen erschütterten Land wurde die berühmte digitale Währung zu einem Repräsentanten des Widerstandes. In Zeiten fehlender Stabilität, dem schwelenden Konflikt mit Russland und einer nicht präsenten Regierung erhielt die Kryptowährung Einzug. Allerdings kam es in der Vergangenheit auch zu Krypto Skandalen.

Es bleibt also spannend zu verfolgen, wie die Ukraine die Kryptowelt in ihre staatlichen Pläne einbezieht und wie die tatsächliche Umsetzung dann aussehen soll. Es deutet sich jedenfalls an, dass sich immer mehr Staaten für die digitalen Coins und die Blockchain Technologie für mehr Transparenz und Sicherheit entscheiden.

Photo by enelene (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.