Kryptoszene.de

Wirecard Aktien: Börsenwert-Verdopplung binnen weniger Stunden, Spekulanten-Rallye nimmt Fahrt auf

Innerhalb weniger Börsenhandelsstunden verdoppelte sich der Kurs der Wirecard Aktien. So notiert das Wertpapier derzeit bei 6 Euro, am Montagabend um 18:30 kostete eine Aktie noch 2,78 Euro, wie aus „Google„-Daten hervorgeht. Allerdings scheint sich für den Zahlungsdienstleister fundamental wenig zum Besseren zu wandeln; vielmehr gerät das Wertpapier zunehmend ins Visier von Spekulanten.

Werbung

Rückenwind bekam Wirecard auch dadurch, dass die Finanzmarktaufsicht FCA bekannt gab, dass das DAX-Unternehmen weiterhin elektronische Zahlungen in Großbritannien abwickeln könne. Für die Kunden verändere sich zunächst nichts, wie die Behörde mitteilte.

Wirecard ringt um Überleben

Ungeachtet der jüngsten Kursanstiege scheint das Fortbestehen des Tech-Konzerns nicht gesichert zu sein. So teilte Wirecard-Tochter North America in der Nacht auf Dienstag mit, dass es sich zum Verkauf stelle. Wirecard stieg seinerzeit im Jahr 2016 in den US-Markt ein. Wirecard North America sei jedoch stets eine „selbsttragende Einheit“ geblieben, wie es heißt. US-Kunden müssten sich keinerlei Sorgen um die Liquidität machen, so der Tenor der Mitteilung: „Die Wirecard AG wird auch in Zukunft keinen Einfluss auf Entscheidungen und Finanzen von Wirecard North America haben„.

Unterdessen berichtet „finanz-szene“ über eine mögliche Übernahme. Demnach spiele die Solarisbank mit dem Gedanken, die Wirecard AG zumindest in Teilen zu übernehmen. Roland Folz, seines Zeichens Solarisbank-Chef, betonte, dass man grundsätzlich bereit für Gespräche sei. „Die Dienstleistungen der Wirecard Bank ähneln den unseren„, so seine Ausführungen.

Wirecard droht Zahlungsunfähigkeit

Indes belaufen sich die Wirecard-Schulden dieser Tage auf rund 3,5 Milliarden Euro. Dienstag letzter Woche entschied sich der Vorstand dafür, beim Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen. Noch scheinen die Turbulenzen kein Ende zu haben – vieles spricht dafür, dass auch die nächsten Tage noch von hohen Volatilitäten der Wirecard Aktien geprägt sein werden.

Photo by geralt (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Aktienhandel ohne Provision
    • CySEC Lizenz
    • Paypal vorhanden
    5/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-aktiennewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. Kontakt: [email protected]

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.