Kryptoszene.de

Viva la Bitcoin: Kryptowährungen könnten Teil einer “globalen Revolution des Volkes” werden

Am 2. August sagte Stephen Bannon, der Mitgründer des rechtskonservativen Nachrichtenportals Breitbart News und ehemaliger Berater von US-Präsident Donald Trump, gegenüber CNBC, dass Bitcoin (BTC) die “globalen Revolution des Volkes” ermöglichen werde.

Im Interview mit CNBC schreibt Bannon, der für seine rechtspopulistischen Ansichten bekannt ist, den Kryptowährungen eine bedeutende Rolle in der “globalen Revolution des Volkes” zu. Mit dieser Aussage dürfte sich der ehemalige Trump-Berater unter anderem auf die selbsternannten “Volksbewegungen” in den USA sowie Europa (Pegida) beziehen.

Ähnliche Aussagen tätigte Bannon bereits im Frühling diesen Jahres während einer Rede in Zürich, als er damals meinte, dass Kryptowährungendas Volk, Unternehmen und Regierungen dazu ermächtigen werden, sich von den Zentralbanken loszulösen, die die Währungen abwerten und für regelrechte Sklavenarbeit sorgen“.

Weiters meint Bannon, dass Kryptowährungen besonders für Entwicklungsländer hilfreich sein könnten, sich vom US-Dollar abzukappen:

“Ich denke, dass Facebook sich mit Libra im Grunde nur gegen die Zahlungsdienste der chinesischen Konzerne Alibaba, Tencent und Co wehren will. Wir müssen uns bewusstwerden, dass China und viele Entwicklungsländer in Afrika, Asien und Südamerika zunehmend diese Zahlungssysteme einführen werden. Sie werden versuchen, damit vom US-Dollar als führender Leitwährung loszukommen.”

Allerdings dürfte Bannon auch ein gewissen Eigeninteresse am Anstieg der Kryptomärkte haben. Im Juni hielt der ehemalige Trump-Berater mehrere Meetings mit Krypto-Investoren ab, bei denen es um einen angeblichen Token-Verkauf seines Investmentunternehmens Bannon & Company ging.

 

Photo by niekverlaan (Pixabay)


Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Eu-reguliert
  • Paypal akzeptiert
  • Geringe Gebühren
4.9/5

Plus500 Reviews

    Plus500 Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/plus500-kryptonewsCreate your account
    Hide Plus500 Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.7/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.