In dieser Woche ging es wieder ordentlich bergauf am Kryptomarkt. So konnte nicht nur Marktführer Bitcoin einen starken Kursschub verzeichnen, sondern auch viele Altcoins verbuchten teilweise prozentual zweistellige Gewinne.

Platz 1: Tezos

Anleger von Tezos können in dieser Woche einen besonders steilen Kursanstieg feiern. XTZ kletterte binnen der vergangenen Woche mehr als 45 Prozent. Keine andere Kryptowährung kann dort mithalten. Der starke Aufwärtstrend sicherte Tezos nicht nur den Platz in den Top 20 der wertvollsten Coins, sondern reicht sogar nun für ein Top-15-Ranking. Dabei konnte Tezos etwa Huobi Token, Dash und ChainLink hinter sich lassen. Die Marktkapitalisierung von Tezos stieg auf 1,188 Milliarden Dollar. Allein binnen der letzten 24 Stunden ging es nochmal um knapp acht Prozent bzw. rund 90 Millionen Dollar nach oben. Tezos notiert nun bei knapp 1,50 Dollar. Der Jahresbestwert ist aber noch nicht erreicht. Am 19. Mai stieg XTZ bis über 1,80 Dollar.

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

Platz 2: OKB

Auch OKB hat in dieser Woche einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Mehr als 20 Prozent legte der Kurs von OKB zu. Wer OKB in seiner Wallet hat, darf sich in dieser Woche über einen satten Gewinn freuen. Der Kurs stieg auf 3,16 US-Dollar und damit zugleich auf den höchsten Stand des Jahres. OKB ist damit auch nicht mehr allzuweit von seinem Allzeithoch entfernt. Das datiert auf den 19. Juni 2018 und lag bei 5,42 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung von OKB nähert sich nun langsam der Marke von einer Milliarde Dollar. Aktuell sind es fast 950 Millionen Dollar. OKB konnte unter anderem Chain Link , IOTA und NEO hintersichlassen.

Platz 3: Bitcoin

Auch der Platzhirsch hat in dieser Woche wieder zu einen neuen Rallye angesetzt. Der Bitcoin-Kurs stieg um mehr als 15 Prozent und steht nun bei 10.900 Dollar. Die 11.000-Dollar-Marke ist damit wieder zum greifen nah. Diese Hürde hatte Bitcoin in diesem Jahr bereits passiert. Die Marktkapitalisierung von BTC nähert sich nun wieder 200 Milliarden Dollar. Aktuell beziffert sie sich auf 195,3 Milliarden Dollar.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Revolutionärer Krypto-Presale, der am 06.11.2023 gestartet wurde
  • Staking Utility kombiniert mit deflationären Maßnahmen
  • Zusammenhang realer Ereignisse und der Zulassung von Bitcoin ETF
  • Der Token ist am Ende des Presales absturzsicher
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin ETF Token
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.