Coinbase 8 Milliarden Euro wert


Der Wert von Bitcoin ist in diesem Jahr drastisch gesunken, der Wert der Kryptobörse Coinbase steigt jedoch in die entgegengesetzte Richtung.

Neuer Deal, höheres Wachstum

Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco hat am Dienstag eine Finanzierungsrunde in Höhe von 300 Millionen US-Dollar angekündigt, wodurch der Wert von Coinbase auf 8 Milliarden US-Dollar gestiegen und damit zu einer der am höchsten bewerteten Kryptobörsen in den Vereinigten Staaten geworden ist.
Die neue Finanzierungsrunde (Series E) wurde von Tiger Global Management angeführt, an der unter anderem die Risikokapitalgeber Andreessen Horowitz, Y Combinator Continuity, Wellington Management und Polychain teilnahmen.
Coinbase plant, die Series E einzusetzen, um “die Einführung von Kryptowährungen und digitalen Vermögenswerten zu beschleunigen”, gab der Präsident und Chief Operating Officer von Coinbase, Asiff Hirji, in einer Erklärung bekannt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Trotz Kursflaue kein Aufhalten

Coinbase, die an zehnter Stelle der CNBC Disruptor 50-Liste von 2018 steht, war sicherlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als Bitcoin im letzten Jahr um über 1.300 Prozent auf fast 16.000 Euro stieg.
Jedoch haben Bitcoin und andere Kryptowährungen haben seitdem mehr als 65 Prozent an Wert verloren, da das Interesse nachgelassen hat. Aber Coinbase hat in einen Masterplan, der institutionelle Anleger anlocken soll, investiert. In diesem Jahr wurde eine Reihe von Angeboten für professionelle Anleger aufgelegt. Einer von ihnen, Coinbase Custody, erhielt letzte Woche die behördliche Genehmigung der New Yorker Finanzabteilung.

Wie bereits berichtet, hat sich Coinbase kürzlich mit Circle zusammengetan, um eine US-Dollar-gestützte Kryptowährung zu unterstützen, die als “Stablecoin” bezeichnet wird. Coinbase sagte am Dienstag, man fokussiere sich darauf, die Kluft zwischen Fiat-Geld und Kryptowährungen in den regulierten Märkten zu überbrücken und das Depotangebot auszubauen, “um mehr institutionelle Gelder in den Weltraum zu bringen”.

“Wir sehen Hunderte von Kryptowährungen, die unserer Plattform heute hinzugefügt werden könnten, und wir werden die Grundlage dafür schaffen, Tausende davon in naher Zukunft zu unterstützen”, sagte Hirji.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.