Top 3 Kryptowährungen der Woche: Hier hat sich das Investment wirklich gelohnt

In der zurückliegenden Handelswoche notierten viele der 20 wertvollsten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung im roten Bereich. Auch der Bitcoin-Kurs ist inzwischen wieder unter die Marke von 8.000 Dollar gefallen und hat in dieser Handelswoche mehr als drei Prozent verloren. Doch es gibt auch Ausreißer nach oben. Diese Altcoins brachten die beste Rendite:

Platz 1: ChainLink

Kein Altcoin konnte in dieser Woche mit dem rasanten Anstieg von ChainLink mithalten. In der Sieben-Tage-Analyse stieg der Kurs um rund 20 Prozent. Auch am zurückliegenden Handelstag ging es aufwärts und das Wachstum beträgt knapp 3,5 Prozent in den letzten 24 Stunden. Derzeit notiert der ChainLink-Kurs genau bei 2 US-Dollar. Vor einer Woche waren es nur rund 1,70 Dollar. ChainLink hat sich damit im Krypto-Ranking wieder fest in den Top 20 etabliert und belegt derzeit Platz 17. Die Marktkapitalisierung beziffert sich auf rund 730 Millionen Dollar. Damit konnte ChainLink Tezos hinter sich lassen und liegt direkt hinter IOTA. Der IOTA-Kurs legte diese Woche um gut zwei Prozent zu.

Platz 2: Cosmos

Auch die Kryptowährung Cosmos (ATOM) zählt zu den Gewinnern der Woche. Der Kurs legte um gut 15 Prozent zu. Damit konnte sich Cosmos unter anderem an Dash vorbeischieben. Letztgenannter Coin musste im selben Zeitraum ein Minus von rund 3 Prozent verkraften. Der Cosmos-Kurs steht aktuell bei mehr als 2,6 Dollar, erreichte auf dem Höchststand der Woche jedoch schon 2,77 Dollar. Das Momentum ist leicht negativ. In den zurückliegenden 24 Stunden verlor der Altcoin rund ein Prozent. Die Marktkapitalisierung beläuft sich nun auf gut 641,5 Millionen Dollar.

Platz 3: TRON

Auch der TRX-Kurs sorgt bei TRON-Anlegern in dieser Woche für gute Laune. Rund 8,5 Prozent konnte der Kurs zulegen und notiert nun bei knapp unter 0,015 Dollar. Vor wenigen Stunden wurde der Kurs-Höchststand der Woche von 0,0153 Dollar erreicht und hat seitdem wieder leicht nachgegeben. Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 974 Millionen Dollar liegt TRON im Krypto-Ranking auf Platz 12 und konnte Monero und den LEO Token überholen.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von Revise_D

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.