Eine starke Kursentwicklung haben in dieser Woche viele der Top-Altcoins verzeichnet. Ethereum legte um knapp 25 Prozent zu, Bitcoin Cash um 19 Prozent, Bitcoin SV um mehr als 24 Prozent und Litecoin knapp 14 Prozent. Auch die Anleger von Ripple dürfen sich über einen starken Trend nach oben freuen. So stieg der XRP/USD-Kurs in dieser Handelswoche um fast 16 Prozent. Damit erhöhte sich der Ripple-Kurs auf aktuell 0,2761 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zum XRP/USD-Kurs

Das ist jedoch nicht der absolute Höchststand in diesem Jahr. In den zurückliegenden Stunden rutschte der Kurs um rund ein Prozent nach unten.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Ein Blick auf die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2847 Dollar am 7. Februar um 02:32 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 2. Februar um 05:40 MEZ bei 0,2372 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 0,2609 Dollar.

Betrachtet man das aktuelle Kursniveau, hat der Altcoin in 2020 einen starken Aufwärtstrend hingelegt. So notierte XRP/USD am 1. Januar noch bei 0,1926 Dollar. Damit ist der Wert innerhalb von nur wenigen Wochen um knapp 50 Prozent angewachsen. Damit zählt XRP/USD bislang zu den besten Investments in diesem Jahr, auch wenn das Wachstum hinter das manch anderer Altcoins wie z. B. Bitcoin Cash zurückfällt.

Der Trend nach oben zeigt sich auch beim Anstieg der Marktkapitalisierung. Mit aktuell mehr als 12 Milliarden Dollar ist Ripple weiter unangefochten die Nummer drei im Krypto-Ranking hinter Bitcoin und Ethereum.

Aktuelle News zu Ripple

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ripple? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Bekannt wurde kürzlich, dass einer der wichtigsten Partner von Ripple, der Finanzdienstleister Moneygram, im 4. Quartal 2019 eine Investitionssumme von 9 Millionen Dollar seitens des Unternehmens Brinks erhalten hat. Letzteres ist an der New York Stock Exchange notiert.

Ripple-Chartmuster im Vergleich

Auch aus Chartmustern der Vergangenheit, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Entwicklung zeigen, lassen sich manchmal Trends für die Kurse ableiten.

Im zurückliegenden Handelsjahr 2019 findet sich der Chartanalyse kein Zeitkorridor in dem der XRP/USD-Kurs sich vergleichbar zum aktuellen Verlauf entwickelt hat. Beim aktuellen Anstieg in 2020 ist auffällig, dass dieser relativ gleichmäßig und weniger explosiv verläuft.

Dies könnte jedoch ein gutes Zeichen sein und auf ein nachhaltiges Wachstum hindeuten, dass von einer geringen Volatilität geprägt ist. Bei schnellen Kursanstiegen, wie z.B. im Mai 2019, als der Kurs binnen kurzer Zeit stark zulegt hat, war das Wachstum der Kryptowährungen häufig nur von kurzer Dauer und es folgte eine ebenso heftige Kurskorrektur. Ein langsameres aber konstantes Wachstum könnte Ripple auch für institutionellen Anleger interessant machen. Demgegenüber macht es das Investment für Daytrader weniger spannend, weil kurze Gewinnmitnahmen geringer ausfallen.

Ein dauerhaft steigender Kurs wäre also ganz im Sinne der treuen Ripple-Anleger, weil es den Kurs kalkulierbarer macht. Doch das ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.