Um fast ein Viertel ist in dieser Handelswoche der Wert von Ethereum gestiegen. So legte der ETH/USD-Kurs um knapp 24 Prozent zu und notiert nun bei rund 227 Dollar. Sollte sich dieser stark dynamische Aufwärtstrend auch in den nächsten Tagen bestätigen, dürfte Ethereum schon in Kürze die Marke von 250 Dollar erreichen. Möglicherweise kann auch schon bald die Hürde von 300 Dollar genommen werden.

Der wertvollste Altcoin hat sich in dieser Woche damit noch deutlich stärker entwickelt als Marktführer Bitcoin. Der BTC/USD-Kurs ist nun erstmals in diesem Jahr wieder über 10.000 Dollar geklettert. Mit gut 7,5 Prozent ist das prozentuale Wachstum jedoch deutlich geringer als bei Ethereum.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zum ETH/USD-Kurs

Ein Blick auf die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 229,46 Dollar am 9. Februar um 07:49 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 4. Februar um 13:53 MEZ bei 184,48 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 206,97 Dollar.

Damit hat Ethereum in dieser Woche schon an 230 Dollar gekratzt, aber der Widerstand war bislang noch zu groß. Dennoch: Das Jahr 2020 hat sich bislang hervorragend für Anleger von Ethereum entwickelt. Die Kryptowährung notierte am 1. Januar noch bei 130,48 Dollar. Demgegenüber ist der Wert um aktuell mehr als 95 Dollar gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von knapp 75 Prozent innerhalb nur weniger Wochen.

Der Trend nach oben zeigt sich auch beim Anstieg der Marktkapitalisierung. Mit aktuell fast 25 Milliarden Dollar ist Ethereum weiter unangefochten der König der Altcoins und mehr als doppelt so viel Wert wie Ripple dahinter.

Aktuelle News zu Ethereum

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ethereum? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Immer konkreter werden die Ankündigungen zu Ethereum 2.0. Das Netzwerk-Update wird laut Entwickler Danny Ryan sicher noch in diesem Jahr an den Start gehen. So soll Ethereum 2.0 bereits zu 99 Prozent fertiggestellt sein, wie Ryan bei einer Fragestunde auf Reddit erklärte. Als aussichtsreicher Termin gilt dabei der 30. Juli. An diesem Tag feiert Ethereum seinen 5. Geburtstag.

Ethereum-Chartmuster im Vergleich

Auch aus Chartmustern der Vergangenheit, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Entwicklung zeigen, lassen sich manchmal Trends für die Kurse ableiten.

Die aktuelle Trendlinie seit Dezember 2019 bis Februar 2020 zeigt gewisse Ähnlichkeiten zur Entwicklung zwischen September 2017 und Oktober 2017. Damals kletterte der Ethereum-Kurs von gut 245 Dollar auf rund 335 Dollar. In Dollar gerechnet fiel das Wachstum mit 90 Dollar ähnlich hoch aus wie in der aktuellen Phase. Prozentual war dieser Anstieg jedoch deutlich schwächer als im aktuellen Zeitfenster. Wobei sich der aktuelle Anstieg auch schon über einen längeren Zeitraum als damals hinzieht. Insgesamt wächst der Ethereum-Kurs in der aktuellen Phase relativ stabil und gleichmäßig, was für ein nachhaltiges Wachstum sprechen könnte.

Damals fielt der Kurs von seinem höchsten Punkt zunächst wieder zurück auf rund 290 Dollar. Kurze Zeit später, im November 2017, kam es jedoch dann zur Kursexplosion und Ethereum erreichte schließlich im Januar 2018 seinen Allzeitrekord von 1.448 Dollar.

Ein solches Szenario würden den Anlegern sicher auch jetzt gefallen. Doch das ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.