Das allererste Mal wurde eine digitale Währung von zwei Zentralbanken ausgetauscht. Die Bank of Canada (BoC) und der Monetary Authority of Singapore (MAS) benutzten die Blockchain-Technologie, um eine sichere Zahlungsabwicklung von Kryptos möglich zu machen. Ein wirklich sensationelles Ereignis in der Geschichte der digitalen Währungen.

Umständliche Transaktionen

Der Entschluss, Digitalwährungen über Blockchain-Technologie auszutauschen, soll für die Zentralbanken einiges vereinfachen. Laut Crowdfund Insider, waren internationale Transaktionen bisher teuer und umständlich, der gesamte Prozess insgesamt nicht effizient. Der Blockchain Schritt von BoC und MAS ist also verständlich. Auf diese Weise sollen Zahlungsabwicklungen schneller, sicherer und günstiger werden, so Vertreter der Zentralbanken zu Bloomberg.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Netzwerke werden verbunden

Der Transfer funktioniert über Netzwerke. Die BoC mit dem Zahlungsnetzwerk „Project Jasper“ und der MAS mit dem „Project Ubin“, wurden mithilfe der Technologie “Hashed Time-Locked Contracts” (HTLC) verbunden, so Crowdfund Insider. Die Technologie ermöglicht „Payment versus Payment“ , das heißt Zahlungen werden ohne einen Dritten vollzogen. Die Consulting Firma Accenture und die amerikanische Investmentbank JPMorgan Chase & Co. waren Partner des Projekts.

Großes Ereignis im Währungstransfer

Bloomberg zufolge war der Austauschs ein Erfolg für alle Beteiligten. Der Leiter der Finanztechnologie von MAS, Sopnendu Mohanty, beschreibt den digitalen Fortschritt: „die Technologie [wurde] auf ein neues Level gehoben“. Scott Hendry, Direktor im Bereich Finanztechnologie der BoC betont, dass das Teamwork und die Forschung über Blockchain es möglich machen „das gesamte Potenzial der Technologie zu begreifen“.

Laut David Treat, dem Leiter für Blockchain-Technologie, bedeutet die Zusammenarbeit „einen großen Meilenstein für die Modernisierung von grenzüberschreitenden, währungsübergreifenden Transaktionen.“ Er scheint zuversichtlich und halte einen Wandel in der Zahlungsabwicklung nicht nur für eine Herausforderung, sondern für möglich.

Die Banken gehen als gutes Beispiel voran und zeigen, dass die neue Methode im Zahlungsverkehr scheinbar effizienter ist als alte Prozesse. Der Bericht, den die Bank of Canada und der Monetary Authority of Singapore veröffentlichten, behandelt aber auch einige Hürden, die in baldiger Zukunft angegangen werden sollen.

Photo by xresch (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Dana Hajek

Ich bin freie Journalistin, lebe in London und studiere im Erasmus Mundus Master International Journalism, Media and Globalisation. Brennend interessiere ich mich für Zukunftstechnologien, Digitalisierung und (digitale) Trends.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.