aerial photography of big fish during daytime

Am 12.12.20 stand der Snapshot für den Spark Token Airdrop bevor. Wie aus einem Tweet der Analysefirma Santiment hervorging, stieg mit der Aufmerksamkeit um den Airdrop auch die Anzahl an XRP Whales stark an. So stieg auch die Nachfrage an der Kryptowährung.

XRP mit Allzeithoch

Aus der geposteten Grafik ging unter anderem hervor, dass die Anzahl an XRP Accounts mit einer Balance von mehr als 10 Mio. XRP auf bis zu 339 gestiegen ist. Die Anzahl bedeutet für die digitale Währung ein neues Allzeithoch und einen weiteren Meilenstein.

Vor allem seit November dieses Jahres konnte ein starker Anstieg festgemacht werden, was vermutlich mit dem bevorstehenden Airdrop des Spark Token des Flare Networks zusammen hing. Bei der Vergabe der neuen Token profitieren besonders diejenigen, die momentan schon viel besitzen. Denn die Vergabe richtet sich am bisherigen Besitz aus.

Airdrop – Event mit Wachstumspotenzial

Vor allem diejenigen, die schon in Ripple investiert sind, freuten sich in den vergangenen Wochen über den Anstieg XRPs. Durch die Unterstützung von mehr als 50 Krypto Börsen können Anleger von einer großen Teilnahme am Air Drop ausgehen. Außerdem hat die Verteilung des Spark Tokens im Verhältnis von 1:1 zum XRP Besitz einen positiven Effekt auf die momentane Kursentwicklung.

Besonders freuen wird sich aber vor allem die Chefetage der digitalen Währung. Neben den Führungspersönlichkeiten rund um Ryan Fugger und Chris Larsen haben aber auch weitere Mitarbeiter die Möglichkeit an der Verteilung teilzunehmen.

Einzige Ausnahme bildet Jed McCaleb. Der frühere Mitgründer, der heute kein Teil der digitalen Währung mehr ist, ist vertraglich vom Airdrop ausgeschlossen. McCaleb besitzt immer noch ein immenses Vermögen an XRP, welches er aber täglich bis zu einer festgeschriebenen Summe abstößt.

 

Foto von Cameron Venti

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.