Am 12.12.20 stand der Snapshot für den Spark Token Airdrop bevor. Wie aus einem Tweet der Analysefirma Santiment hervorging, stieg mit der Aufmerksamkeit um den Airdrop auch die Anzahl an XRP Whales stark an. So stieg auch die Nachfrage an der Kryptowährung.
XRP mit Allzeithoch
Aus der geposteten Grafik ging unter anderem hervor, dass die Anzahl an XRP Accounts mit einer Balance von mehr als 10 Mio. XRP auf bis zu 339 gestiegen ist. Die Anzahl bedeutet für die digitale Währung ein neues Allzeithoch und einen weiteren Meilenstein.
🐳 Leading up to tomorrow’s $SPARK airdrop, #Ripple’s addresses have grown rapidly. Particularly, addresses with 10M or more tokens (currently $5.67M or more) have risen to an ATH # of 339. This looks promising for the tier that has the most $XRP at stake. https://t.co/x7TV1Pt23n pic.twitter.com/iw9Oc6U87o
— Santiment (@santimentfeed) December 11, 2020
Vor allem seit November dieses Jahres konnte ein starker Anstieg festgemacht werden, was vermutlich mit dem bevorstehenden Airdrop des Spark Token des Flare Networks zusammen hing. Bei der Vergabe der neuen Token profitieren besonders diejenigen, die momentan schon viel besitzen. Denn die Vergabe richtet sich am bisherigen Besitz aus.
Airdrop – Event mit Wachstumspotenzial
Vor allem diejenigen, die schon in Ripple investiert sind, freuten sich in den vergangenen Wochen über den Anstieg XRPs. Durch die Unterstützung von mehr als 50 Krypto Börsen können Anleger von einer großen Teilnahme am Air Drop ausgehen. Außerdem hat die Verteilung des Spark Tokens im Verhältnis von 1:1 zum XRP Besitz einen positiven Effekt auf die momentane Kursentwicklung.
Besonders freuen wird sich aber vor allem die Chefetage der digitalen Währung. Neben den Führungspersönlichkeiten rund um Ryan Fugger und Chris Larsen haben aber auch weitere Mitarbeiter die Möglichkeit an der Verteilung teilzunehmen.
Einzige Ausnahme bildet Jed McCaleb. Der frühere Mitgründer, der heute kein Teil der digitalen Währung mehr ist, ist vertraglich vom Airdrop ausgeschlossen. McCaleb besitzt immer noch ein immenses Vermögen an XRP, welches er aber täglich bis zu einer festgeschriebenen Summe abstößt.
Foto von Cameron Venti
Folgen Sie uns auf Google News