person holding black remote control
Werbung
Luckyblock Banner

Die Mitglieder des Internetforum Reddit haben sich in der Gruppe r/wallstreetbets nach riskanten Aktientrades nun dem Kryptomarkt zugewandt. Nachdem in den vergangenen Wochen und Tagen vor allem Gamestop und Amc Aktien im Fokus der Yolo-Trader lagen, sind es nun Dogecoin, XRP und Co.

XRP und DOGE mit ereignisreicher Woche

Die aus einem Meme entstandene digitale Spaßwährung DOGE konnte in den vergangenen Tagen einen extremen Kursanstieg verbuchen. Mittlerweile hat sich der Hype aber auch schon wieder abgeflacht. Trotzdem liegt der Kurs um einiges höher als noch vor einer Woche. Ähnlich verhielt es sich in den vergangenen Tagen und Stunden auch bei XRP, der Kryptowährung von Ripple. So wurde die in den letzten Wochen stark gebeutelte digitale Währung auf ein Hoch von knapp 0,60 $ katapultiert. Einen vergleichbaren Wert erreichte die Kryptowährung zuletzt gegen Ende November des vergangenen Jahres. Für einen kurzen Zeitraum konnte sich XRP sogar den Platz als drittgrößte Kryptowährung zurückerobern. Allerdings hielt der Pump nicht lange an. Gegen Abend des 1. Februar rangiert XRP wieder bei circa 0,30 $ und findet auf dem Weg nach unten keinen Halt.

Die starken Schwankungen des XRP-Kurses bilden den Höhepunkt einer ereignisreichen Woche rund um Ripple. Denn bereits am Freitag sorgte die Ripple-Führung mit einem Statement in Richtung SEC für Aufmerksamkeit. So haben Führungskräfte rund um CEO Brad Garlinghouse die Vorwürfe der US-amerikanischen SEC angefochten. In dem Dokument machten die Protagonisten deutlich warum es sich bei XRP um kein Wertpapier handelt und begründeten ihre Argumente mit Beispielen. Nach der Veröffentlichung konnte der Kurs ein deutliches Wachstum verzeichnen.

Auch Telegram-Nutzer am Anstieg beteiligt?

Neben r/wsb-Nutzern wurden auch Trading-Taktiken über Telegram bezüglich XRP besprochen. So soll am vergangenen Samstag eine Telegram-Gruppe namens Buy & Hold XRP ins Leben gerufen worden sein. Nach gerade mal 24 Stunden konnte diese Gruppe schon 200.000 Nutzer verzeichnen und musste vergrößert werden. Ziel der Gruppe war es einen Short-Squeeze ähnlich wie bei GME auszulösen, was auch erreicht wurde.

Foto von Markus Spiske

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.