Die SEC hat angekündigt, gegen das Urteil Berufung einzulegen, das ein US-amerikanisches Gericht zugunsten von Ripple gefällt hat. Der Richter hat gegen die Meinung der SEC entschieden, dass XRP kein Wertpapier ist.
- XRP
(XRP) - Preis
$2.56
- Marktkapitalisierung
$147.54 B
Drohen weiter fallende Kurse bei XRP?
Krypto-Experten mit großem Einflussfaktor sehen weiter fallende Kurse bei XRP, bis runter zu 0,45 US-Dollar. Verliert Ripple den Prozess, kann es weiter nach unten gehen. Es lohnt sich daher, sich nach Alternativen umzusehen.
Wir zeigen nachfolgend die interessanteste Alternative von XRP, den neuen XRP20-Coin. Unsere Analyse zu XRP20 ist sehr positiv.
$XRP – back down to 0.4479 soon https://t.co/7h7VazY0MI pic.twitter.com/8DQGLYOrev
— TraderSZ (@trader1sz) August 4, 2023
Berufung: Die SEC rollt den Prozess gegen Ripple neu auf
Die Einstufung von Kryptowährungen als Wertpapier gehört zu den wichtigsten Strategien, welche die SEC im Rahmen der Klagen gegen Ripple, Binance und Coin hat.
Die SEC will erreichen, dass viele Kryptowährungen als Wertpapier eingestuft werden. Dadurch unterliegen diese Kryptowährungen den Regeln für den Wertpapierhandel in den USA, die wiederum von der SEC durchgesetzt werden.
Today we charged Binance Holdings Ltd. (Binance); U.S.-based affiliate, BAM Trading Services Inc., which, together with Binance, operates https://t.co/swcxioZKVP; and their founder, Changpeng Zhao, with a variety of securities law violations.https://t.co/H1wgGgR5ir pic.twitter.com/IWTb7Et86H
— U.S. Securities and Exchange Commission (@SECGov) June 5, 2023
XRP von Ripple ist eine dieser Kryptowährungen. Natürlich ist es im großen Interesse von Ripple, Binance und vielen anderen Krypto-Unternehmen, dass Kryptowährungen keine Wertpapiere sind.
Ein Richter in den USA hat das genau so gesehen und ein entsprechendes Urteil gefällt. Die Prozesse drehen sich also zum großen Teil darum, dass die SEC verschiedene Kryptowährungen als Wertpapiere eingestuft hat, darunter auch XRP.
Durch diese Einstufung brauche die jeweiligen Unternehmen eine Lizenz der SEC und müssen bestimmte Regularien einhalten.
Für Binance, Coinbase und Ripple war und ist der Handel mit Kryptowährungen kein Wertpapiergeschäft. Die Berufung der SEC kommt zu keinem guten Zeitpunkt, denn aktuell sieht es mit XRP nicht sehr gut aus.
Die Kryptowährung konnte erst im Kurs gewinnen, ist dann aber wieder eingebrochen, weil die Rechtslage noch nicht eindeutig geklärt ist, und derzeit die Stimmung bei XRP nicht ideal ist.
Mit XRP20 erhalten XRP-Fans eine interessante Alternative zu Ripple
Klar ist, dass durch die Ankündigung der Berufung durch die SEC der XRP-Kurs keine großen Kurssteigerungen mehr erfahren könnte. Wer an Ripple und XRP interessiert ist, kann sich aber die alternative Kryptowährung XRP20 genauer anschauen.
Diese bietet im Vergleich zu XRP verschiedene Vorteile, zum Beispiel die Verwendung der Ethereum-Blockchain. Dadurch erhalten Anleger auch gleich noch die Möglichkeit, die Kryptowährung zu staken.
Das Ergebnis der Berufung der SEC gegen Ripple kann bedeuten, dass die Kryptowährung doch noch als Wertpapier eingestuft wird. Passiert das, würde das einen weiteren Vorteil von XRP20 gegen XRP darstellen.
Gewinnt Ripple auch dieses Gerichtsverfahren, kann es mit XRP weiter nach oben gehen. Auch davon würde XRP20 profitieren, da der Kurs der neuen Kryptowährung sehr viel niedriger ist, als der von XRP und Kurssteigerungen wahrscheinlicher sind.
XRP20 bietet Vorteile im Vergleich zu XRP
Die neue Kryptowährung XRP20 befindet sich aktuell im Krypto Presale. Dadurch können Käufer von günstigen Kursen profitieren und von der Rendite, wenn XRP20 nach dem Presale an den Krypto-Börsen gelistet wird.
Viele Anleger sehen die neue Kryptowährung ebenfalls als sehr interessant an und pushen den Presale von XRP20 bereits Richtung 1,5 Millionen US-Dollar.
https://twitter.com/XRP_20/status/1689220171573997569
Die Prognose von XRP20 sieht vielversprechend aus. Ein großer Vorteil von XRP20 liegt darin, dass es eine deflationäre Funktion im Smart Contract gibt.
Das stellt sicher, dass automatisch 0,1 % jeder Transaktion verbrannt werden, und gleichzeitig 10 % des Angebots für die Verbrennung reserviert sind.
Diese Vorgehensweise verhindert die Inflation von XRP20, verknappt den Coin und sorgt vermutlich für steigende Kurse. Davon sind auch viele Anleger überzeugt, daher nähert sich XRP20 seinem Ausverkauf im Presale.
https://twitter.com/XRP_20/status/1689547224701603840
Ein weiterer Vorteil von XRP20 ist der niedrige Startpreis von nur $0,000092 pro Token. Der neue Coin ist nicht mit Ripple, XRP oder deren Ökosystem verbunden, profitiert aber dennoch von dem Ruf der bekannten Kryptowährung.
Folgen Sie uns auf Google News