XRP im Wert von 400 Mio US-Dollar illegal genutzt

Die Analysefirma Elliptic will herausgefunden haben, dass Ripple Coins im Wert von 400 Millionen US-Dollar für illegale Machenschaften genutzt werden. Bei der breitflächigen Überwachung von Transaktionen sind kriminelle Aktivitäten wie Geldwäsche aufgefallen. Tatsache ist aber auch, dass die 400 Millionen US-Dollar in Ripple nur ein Bruchteil des Gesamtvolumens dieser Kryptowährung sind.

Werbung

Eigentlich gibt es kaum Auffälligkeiten bei Ripple

In einer Pressemitteilung vom 20. November erklärte Dr. Tom Robinson, Chefwissenschaftler und Mitbegründer von Elliptic: „“Wir haben […] bereits mehrere hundert XRP-Konten identifiziert, die mit unerlaubten Aktivitäten in Verbindung stehen. Von Diebstahl über Betrug bis hin zum Verkauf gestohlener Kreditkarten.“

Dr. Robinson und sein Team wollten nach eigenen Aussagen Transparenz schaffen „und den Finanzinstituten das Vertrauen geben, das sie benötigen, um sich mit dem Krypto-Ökosystem auseinanderzusetzen.“

Die überragende Mehrheit der Coins wird legal genutzt

Die Summe von 400 Millionen US-Dollar machen lediglich zwei Prozent des gesamten Volumens dieser Kryptowährung ausmachen. Entsprechend befindet sich die überwiegende Mehrheit dieser virtuellen Münzen in legalen Bereichen. Die Erforschung der Nutzung der XRP Coins auf der Elliptic Plattform ist eine technologische Herausforderung. Ziel sei es die Elliptic Kunden vor Risiken zu schützen. Entsprechend widmen sich die Forscher bei ihren Untersuchungen Dark-Web-Recherchen, der Identifizierung von Geldwäschemustern und der Erfassung hochwertiger Daten, die XRP-Konten mit bekannten Entitäten verknüpfen.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben + fünfzehn =

Was du als nächstes lesen solltest

balloons flying in the sky
Analyse, Krypto 2 Stunden Ago

Deri Protocol steigt um 243 % – kann ...

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols (DERI) während des letzten Jahres sprang der Kurs gestern plötzlich um...

Polkadot Prognose
Beiträge 3 Stunden Ago

Polkadot steigt binnen 24 Stunden um 17% und ist lau...

Polkadot hat auf den Märkten innerhalb...

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 10 Stunden Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, st...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast...

Aktien Kursentwicklung
Analyse, Hero, Krypto, Perp, TWT 1 Tag Ago

PERP, HERO und TWT – lohnt sich der Kauf dieser 3 To...

Während die Leitwährung Bitcoin sich aktuell...

Shiba Inu Preis verliert
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Handelsvolumen bricht um 45 % ein – ...

Während der Bitcoin trotz einem Tagesminus...

Binance Coin (BNB) beste Kryptowährung der Top-100! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Krypto 1 Tag Ago

Binance Coin (BNB): beste Kryptowährung der Top-100!...

Binance Coin (BNB), der Token der...

Beiträge 2 Tagen Ago

Der Lightning Network Coin schießt in die Höhe und k...

Das Lightning Network sorgt derzeit für...