Ripple (XRP)


Auch im Ripple (XRP) Kurs hat sich letztes Jahr einiges getan. Nachdem die Coin im Dezember 2017 etwas über drei US-Dollar wert war, fiel der Kurs bis zum heutigen Zeitpunkt auf etwa 0,30 US-Dollar. Die Prognosen 2019 liefern aber auch gute Aussichten.

Jahreschart Ripple

Jahreschart Ripple, Quelle: Kryptoszene

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Trotz des niedrigen Kursverlaufs, der auch immer wieder Erholungen bereithielt, ist bei Ripple einiges passiert. Neue Partnerschaften wurden geschlossen und aufregende Projekte gestartet, Experten prognostizieren sogar einen Preis von bis zu 500 US-Dollar pro Coin. Aber kann XRP dieses extreme Allzeithoch erreichen?

Ein Status Quo der gemischten Gefühle

Durch die Implementierung in Systemen von verschiedenen Banken sowie Finanzdienstleistern wird Ripple auch “die Bankenkryptowährung” genannt. Einige Mitglieder der Krypto-Gemeinschaft mögen die Coin nicht, da ihr CEO Brad Garlinghouse auf die Zusammenarbeit mit Banken setzt.

Denn viele andere Kryptowährungen wollen genau diese Institutionen überflüssig machen und ein dezentralisiertes Finanzsystem schaffen. Doch mit der Ripple-Technologie wird den Banken eine Zahlungsdienstleistung angeboten, mit der man innerhalb von Sekunden weltweit Geld überweisen kann und dabei um 40 bis 70 Prozent weniger Gebühren zahlt.

Nach Angaben eines Berichts der Online-Nachrichtenagentur Transferwise würden pro Jahr etwa 30 Mrd. US-Dollar an Überweisungegebühren bezahlt werden. Mit der Implementierung von Ripples System könnten jeden Jahr bis zu 17 Mrd. US-Dollar eingespart werden.

Und mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung von etwa 15 Mrd. US-Dollar befindet sich Ripple unter den Top 5-Kryptowährungen, die Zahlen sehen definitiv vielversprechend aus. Allerdings sollte sich der Kurs nicht unter 0,30 US-Dollar bewegen, da dies Panikverkäufe auslösen könnte, die den Preis wieder negativ beeinflussen würden.

Was Ripple 2019 erwarten könnte

Noch hat sich der XRP Kurs nicht komplett von der Flaute von 2018 erholt, da der Kryptomarkt nach wie vor von Volatilität gekennzeichnet ist und sich ständig verändert. Allerdings könnte Ripples Technologie ein Gamechanger für Banken und Finanzdienstleister weltweit sein, die grenzübergreifende Überweisungen revolutioniert. Dies würde sich auch auf den Markt auswirken.

Auch bedeutende Partnerschaften mit den Banken Santander, UBS sowie dem Kreditkartenunternehmen American Express könnte andere Finanzinstitute auf die Kryptowährung und deren Technologie aufmerksam machen, was sich wiederum positiv auf das Ansehen und den Kurs der Coin auswirken wird.

Zudem plant RippleNet die Einführung einer weiteren Anwendung namens Xpring. Damit können Unternehmen auf der Blockchain Güter entwickeln und zum Handel anbieten, des weiteren soll die Plattform dabei helfen, Leuten das Konzept von Kryptowährungen näher zu bringen.

Ob XRP nun 5 oder 500 US-Dollar erreichen wird, weiß niemand so genau. Eines ist jedoch sicher; der Begriff Ripple steht seit Januar 2018 in Verbindung mit positiven Berichten über neue Kooperationen mit namhaften Firmen, neue Entwicklungen und vielversprechende Prognosen. Wenn das Ripple-Team so weitermacht, kann einem neuen Allzeithoch nichts mehr im Weg stehen.


[xyz-ihs snippet=”etoro-ripple”]
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    RIPPEL and Co.: Der Markt ist noch am Anfang aber trotzdem sieht man, dass es Rippel geling, große Player als Partner zu gewinnen. Dahinter steckt keine Phantasie sondern ein Konzept, dessen Implementierung für Unternehmen Benefit bedeutet. Unternehmen, die hohe Volumina am Geldtransfer grenzüberschreitend tätigen, werden kostengünstiger arbeiten ,wenn sie RIPPEL Produkte einsetzen. Es wird nicht lange dauern, dass der XRP Einsatz extensiv eingesetzt wird, wenn die XRP Partner ständig über den generierten Kostenvorteil berichten. . SHOW ME The BENEFIT I Will go WITH YOU RIPPEL…. Und dieser Nutzen ist eindeutig erkennbar und wird sich verstärken, wenn ein Unternehmen durch den RIEPPEL-EINSATZ eine bessere Bilanz präsentiert. In den Zeiten des billigen Geldes und schnelllebigen Märkte, kann sich kein Unternehmen auf Dauer leisten, Technologien abzulehnen, die die Kostenseite wettberwerbsentscheidend positiv beeinflussen.
    Jeff
    Reply
    • Answer
      Die Kosten für eine Transaktion werden nach der erfolgreichen Transaktion unwiederbringlich vernichtet. Mit dieser Maßnahme will Ripple verhindern, dass es zu Netzwerk Spam kommt. Diese Maßnahme führt zwangsläufig dazu, dass die zur Verfügung stehenden XRP mit jeder Transaktion weniger werden und daraus resultieret, dass der Wert eines Coin langfristig steigt. Genau darauf spekuliert auch das Unternehmen, da der Unternehmensgewinn rein aus den einbehaltenen 25 Mrd. XRP geschöpft wird, die mit dem Erfolg des Unternehmens an Wert gewinnen.
      Mr.Krypto
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.