• Preisfindungsphase: Mike Novogratz beschreibt eine einzigartige Preisfindungsphase für Bitcoin, ermöglicht durch vereinfachten Zugang und das wachsende Interesse von neuen Investorengruppen.
  • Marktüberhitzung: Er hebt die zyklische Natur des Kryptomarkts hervor, warnt vor potenziellen Korrekturen nach einer Rallye und betont die Verbindung zwischen Krypto- und traditionellen Finanzmärkten.
  • Langfristige Perspektive: Trotz möglicher kurzfristiger Korrekturen bleibt Novogratz optimistisch für die Zukunft von Bitcoin, angetrieben durch breitere Akzeptanz und den demografischen Wandel hin zu digitalen Anlagen.

Bitcoin aktuell noch in einer Phase der Preisfindung

In einem aufschlussreichen Interview mit Bloomberg Television bietet Mike Novogratz eine tiefgreifende Analyse über die aktuelle Lage und die zukünftigen Aussichten von Bitcoin. Seine Expertise und sein Verständnis des Marktes beleuchten die treibenden Kräfte hinter der jüngsten Preisrallye von Bitcoin und geben Einblicke in die möglichen Entwicklungen.

Mike Novogratz hebt hervor, dass wir uns in einer beispiellosen Phase der Preisfindung für Bitcoin befinden. Zum ersten Mal in der Geschichte von Bitcoin haben wir eine Situation erreicht, in der wahrhaftige “Price-Discovery” stattfindet. Das ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass der Zugang zum Kauf von Bitcoin so einfach wie nie zuvor geworden ist.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Ein wesentlicher Treiber dieser neuen Ära ist die Einbindung von Bitcoin in traditionelle Finanzprodukte wie ETFs. Die Entwicklung ermöglicht es einer ganz neuen Investorengruppe in Bitcoin zu investieren. Damit meint er insbesondere die Babyboomer, welche über ein geschätztes Vermögen von 85 Billionen Dollar verfügen. Das Vermögen wird größtenteils von registrierten Investmentberatern verwaltet, von denen mittlerweile ein bedeutender Teil die Möglichkeit hat, direkt in Bitcoin zu investieren. Die Folge der Entwicklung ist ein signifikanter Anstieg neuer Bitcoin-Holder. Der Zustrom neuer Investoren treibt die Nachfrage und somit auch den Preis von Bitcoin in bisher ungekannte Höhen.

Gewinne aus Bitcoin-Investitionen werden danach oft zur Diversifizierung in andere Kryptowährungen genutzt. Investoren nutzen die Stärke von Bitcoin, um in Altcoins zu investieren, in der Hoffnung, dass diese “nachziehen”. Das Muster hat zu einer bemerkenswerten Belebung im gesamten Krypto-Ökosystem geführt, die Novogratz als “frothy”, also “schaumig” beschreibt. Die Bezeichnung deutet darauf hin, dass der Markt in einigen Bereichen aktuell bereits überhitzt sein könnte.

Zukunftsaussichten und langfristiger Ausblick

Novogratz betont also, dass wir uns in einer Phase der “echten Preisfindung” befinden, unterstützt durch die Tatsache, dass Bitcoin nun leichter zugänglich ist als je zuvor. In Bezug auf die Kursentwicklung von Bitcoin äußert Novogratz jedoch seine Zurückhaltung, ein konkretes Hoch vorherzusagen, gibt jedoch zu verstehen, dass die derzeitige Rallye die Preise zu neuen Höhen führen könnte.

Er erwähnt eine mögliche Korrektur und Konsolidierung, bleibt aber optimistisch, dass der Kurs bis zum Jahresende “viel höher” sein wird. Insbesondere spricht Novogratz von der Unterstützung bei 45.000 Dollar als einem möglichen neuen Tief, sollte eine Korrektur eintreten. Eine Korrektur bis in die Mitte der 50.000-Dollar-Marke sieht er allerdings als wahrscheinlicher an, bevor Bitcoin zu neuen Höchstständen aufbricht.

Bitcoin Kurs steigt

Novogratz unterstreicht die Bedeutung von Bitcoin als Anlageklasse, vornehmlich vor dem Hintergrund der enormen Vermögenswerte der Babyboomer-Generation. Er schätzt, dass selbst eine geringfügige Verschiebung dieses Vermögens in Bitcoin – etwa 1 bis 3 Prozent – eine “monströse Zahl” darstellen würde, die den Gesamtmarkt bedeutend beeinflussen könnte. Auch wenn der Markt von Bitcoin bereits ein Volumen von über 1,2 Billionen Dollar erreicht hat, verdeutlicht dies das starke weitere Aufwärtspotenzial.

Langfristig sieht Novogratz Bitcoin nicht nur als Konkurrenten zu Gold, sondern sogar als überlegen an. Er argumentiert, dass Bitcoin aufgrund des Generationenwechsels und der größeren Affinität jüngerer Investoren zu digitalen Anlagen letztendlich einen höheren Marktwert als Gold erreichen könnte. Die Verschiebung zu “digitalem Gold” spiegelt einen fundamentalen Wandel in der Wahrnehmung und Nutzung von Wertaufbewahrungsmitteln wider. Bitcoin könnte laut Novogratz somit ein rosiges 2024 bevorstehen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.