In Österreichs Hauptstadt Wien soll es ab Ende Februar eine Krypto-Neuheit geben: Die Kultur Token. Kryptoszene hatte hierzu bereits im November vergangenen Jahres ein Interview mit Wiens Kulturbeauftragem veröffentlicht. Über eine passende Smartphone-App können die Einwohner Wiens nun die neuen Token im Testbetrieb unter die Lupe nehmen. Ziel der Initiative ist es die Wiener zu klimaschonendem Verhalten zu motivieren.

Werbung
IMPT Token Presale

Klimaschonendes Verhalten via Token?

Die gesammelten Token können dann bei kulturellen Highlights im Wiener Volkstheater, in der Kunsthalle, im Wien Museum und im Wiener Konzerthaus einlösen. Des Weiteren möchte die Stadt Wien am Ende der Testphase der neuen digitalen Coins auch Bäume für die gesammelten Token pflanzen. Die Testphase dauert zunächst bis zum Ende des Herbsts diesen Jahres.

Am 27. Januar gab die Stadt Wien die Neuigkeiten über die Kultur Token auf ihrer Webseite bekannt. In der Mitteilung heißt es zu dem genauen Ablauf der Testphase: „Konkret wird für die aktive Reduktion von CO2 durch Gehen, Radfahren sowie die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel ein virtueller Token generiert, der in Folge gegen Tickets namhafter Kulturinstitutionen eintauschbar ist. Eine App misst durch Motion-Tracking die aktiv zurückgelegten Wegstrecken und errechnet die CO2-Einsparung durch Gehen, Fahrradfahren, Öffi-Fahren im direkten Vergleich zu einer Autofahrt.“

Testphase im kleinen Kreis

An der Testphase der Token können zunächst nur 1.000 Bürger teilnehmen. Diese müssen sich zuvor per Mail für die Teilnahme registrieren. Die Teilnahme läuft dann über eine passende Smartphone-App ab. In der App können die Teilnehmer dann per GPS-Tracking festhalten, wenn sie Radfahren, öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder zu Fuß gehen. Dieses umweltschonende Verhalten belohnt das Projekt dann mit den Kultur Token.

Die Stadt Wien experimentiert schon länger mit dem Einsatz von Kryptowährungen und Token. Beispielsweise testete die Stadt im Jahr 2019 die Vergabe von digitalen Essensmarken.

Photo by Mike_68 (Pixabay)

Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter Filter schließen
  • Alle Angebote
Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Sortiere
  • Jetzt günstig im Presale erwerben!
  • IMPT Token als nachhaltiger Treibstoff für die IMPT.io Plattform
  • IMPT Token Holder profitieren von vielen “Goodies” der IMPT Plattform und haben Stimmrechte durch die Utility Token
5
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
ZU IMPT
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5
ZU Tamadoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
ZU Battle Infinity
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
ZU Lucky Block
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
ZU DeFi Coin
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.