Am 1. Februar hat der Token-Herausgeber Ripple rund 500 Millionen weitere XRP-Coins in Umlauf gebracht. Die Masse an Token entspricht einem ungefähren Wert von 119,5 Millionen US-Dollar. Ripple brachte die XRP-Coins vom firmeneigenen Treuhandkonto auf den Markt.

500 Millionen neue Coins, geht das gut?

Am 1. Februar zeigten die Daten des Krypto-Informationsdienstes Whale Alert die Ausgabe der XRP-Coins. Die Seite informierte über den Schritt des Unternehmens, der schon lange geplant war. Ripple begibt sich planmäßig alle 55 Monate an die Herausgabe von neuen hauseigenen Vermögenswerten. So sollen immer mehr Nutzer Zugang zu dem Zahlungsmittel erhalten. Noch ist nicht klar, wie sich diese Aktion auf den leicht stagnierten Kurs auswirken könnte.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die Ausgabe der 500 Millionen neuen Token ist längst nicht alles, was es bei Ripple an News gibt. Mittlerweile ist die Münze zu einer Art Brückenwährung geworden, die nun auch das Freelancer Online-Portal goLance für sich nutzen möchte. Für die Freelancer soll der Einsatz der Coin gebührensparend und effizient sein. Dazu sagte der CEO von goLance, Michael Brooks: „Ich fliege in Flugzeugen an Orte wie die Philippinen und treffe diese Menschen von Angesicht zu Angesicht. Das hat mir geholfen, aus erster Hand zu erkennen, warum Freiberufler (Freelancer) in Bezug auf die Kosten und die Zeit, die sie für die Bezahlung benötigen, überempfindlich sind. Die On-Demand-Liquidity von RippleNet gibt uns die Möglichkeit, hocheffiziente und kostengünstige Zahlungen zu leisten, die unsere Kunden glücklich machen und das Wachstum unseres Unternehmens vorantreiben.“

Ripple sieht sich bei goLance um

Ripple Coins sollen die Probleme um die Bezahlung in unterschiedlichen Währungen lösen. Schließlich könnte die Bezahlung in Ripple genau das sein, was den kostenintensiven Transfer unterschiedlicher Zahlungswährungen unnötig macht. Des Weiteren könnten durch die Kooperation von goLance und Ripple auch neue Zahlungswege durch die Inklusion weiterer Finanzinstitute für die Freelancer hinzukommen. Brook erklärt dazu: „Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Menschen Lebensmittel kaufen können. Deshalb haben wir uns für ein stabiles, Nutzenorientiertes digitales Asset wie XRP entschieden. Wir hätten Bitcoin verwenden können, aber sein Wert ist zu volatil, und der Empfänger hat den zusätzlichen Schritt, es in seine Fiat-Währung umzurechnen. Wenn es ein Problem gibt, kann ich Bitcoin nicht anrufen. Ripple ist ein Dienstleistungsanbieter. Ich habe ihre Büros auf der ganzen Welt besucht und arbeite mit ihren Teams zusammen, um unsere Zahlungen schneller und effizienter zu gestalten.“

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.