Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Die Idee Tickets auf einer Blockchain laufen zu lassen, ist jetzt auch im Bereich des Fußballs angekommen. Der niederländische Fußballverband KNVB hat nun erstmals Blockchain-basierte Tickets herausgegeben. Anlass war das EM-Qualifikationsspiel der Niederlande gegen Estland.

Ohne die Blockchain geht nichts mehr

Die Niederlande konnte sich bei dem Qualifikationsspiel mit 5:0 ganz klar durchsetzen. Ob sich auch die digitalen Eintrittskarten durchsetzen werden, wird die Zeit zeigen. Von dem Pilotprojekt berichtete das Fan Magazin Ajax Life am 19. November. In dem Bericht kommt eine Sprecherin der JC Arena zu Wort: „Es ergab sich die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem KNVB einen Test durchzuführen. Ajax selbst prüft jedoch auch die Möglichkeiten zur Implementierung von Verbesserungen. Wenn wir aus diesem Experiment etwas lernen, werden die Ergebnisse auch dem Verein mitgeteilt.“

Vor allem dürften die Blockchain-basierten Fußballtickets den Schwarzmarkthandel für die Eintrittskarten deutlich erschweren. Schließlich sind die verkauften Tickets auf der Blockchain registriert. Die Fans können dann im PDF-Format auf die Tickets zugreifen. Beim Einlass im Stadion zeigen die Fans das digitale Ticket via App vor.

Keine Chance für Ticket-Betrüger mehr

Um Mehrfachverkäufe zu verhindern, sind die Barcodes der Tickets nur in einem bestimmten Bereich um das Stadion herum gültig. Sollte dieses Projekt Früchte tragen, könnte das Blockchain-System schon bald wesentlich öfter eingesetzt werden. Denn mit der Hilfe des Europäischen Fonds könnten die virtuellen Tickets schon bald größere Beachtung finden. Ob und in welchem Umfang das Projekt sich im Fußball ausbreiten wird, ist noch nicht klar. Denkbar wäre auch die Bezahlfunktion via Kryptowährungen zu implementieren.

Wenn man Fußballtickets beispielsweise mit IOTA kaufen könnte, wäre der Weg in die Bundesliga nicht mehr allzu weit.

Photo by jarmoluk (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.