brown wallet
Werbung
Luckyblock banner

Visa plant augenscheinlich mit eigenen Kryptowährungen. Während einer Rede auf dem CNBC Evolve Gipfel lässt der CEO Alfred Kelly in die Digital-Strategie des Zahlungsdienstleisters blicken. So arbeite man bereits mit 25 Krypto-Firmen zusammen.

Blick auf Afrika

Laut Kelly würden durch die aktuelle Corona-Pandemie immer mehr Menschen den Weg in die Digitalität nehmen. Daher werden laut dem CEO des Zahlungsdienstleisters Kryptowährungen eine immer zentralere Rolle einnehmen, auch in globalen Transaktionen. So sehe sich Visa im Mittelpunkt der Zahlungsströme Fiat-basierter Kryptowährungen. 

Auch Zentralbanken dürften bei der Entwicklung der digitalen Währungen eine wichtige und nötige Rolle einnehmen. „Wir gehen davon aus, dass wir (…) diese Zentralbanken bei der Entwicklung (…) einer digitalen Währung für die Zukunft unterstützen zu können.“

Digitale Währungen hätten das Potenzial ein wichtiger Teil von Visa zu werden, so Kelly. Besonders aufstrebende Märkte, wie zum Beispiel Nigeria, lägen im Fokus des Unternehmens. Märkte, in denen Menschen keinen Zugang zu traditionellen Finanzinstitutionen haben, bergen besonders viel Potenzial. Allerdings brauche dies weiterhin enorm viel Zeit, so der Visa-CEO.

1,7 Milliarden Menschen warten an Zugang zum Finanz-System

Visa geht aktuell davon aus, dass weltweit insgesamt 1,7 Milliarden Menschen ohne Zugang an die traditionellen Bankensysteme leben. Besonders in diesen Ländern könnte die Krypto-Technologie die Menschen voranbringen. 

Aus den Aussagen des CEO des internationalen Zahlungsdienstleisters geht also hervor, dass Kryptowährungen ihr Potenzial noch bei Weitem nicht voll ausgenutzt haben. Zeitgleich macht Kelly klar, dass Visa dieses enorme Potenzial erkannt hat und für seine Zwecke nutzen wird. Da mittlerweile neben Visa mit Paypal ein weiterer Big Player im Finanzsektor Ankündigungen in Richtung Kryptowährungen gemacht hat, kann man gespannt in die Zukunft schauen.

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Florian Margto

Ständig bin ich auf der Suche nach neuen Investments und Anlagemöglichkeiten. So stürze ich mich gerne auf Experimente mit geringen Geldbeträgen. Sicherheit geht aber vor. In fünf Jahren an Krypto Erfahrungen konnte ich ein breites Portfolio aufbauen. Hohes Risiko gehe ich selbst aber nur mit Spielgeld.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 2 =