USA: Nevada stellt fast 1000 Heiratsurkunden auf der Ethereum-Blockchain aus

USA: Nevada stellt fast 1000 Heiratsurkunden auf der Ethereum-Blockchain aus
USA: Nevada stellt fast 1000 Heiratsurkunden auf der Ethereum-Blockchain aus
Rate this post

Die Blockchain-Technologie hat in den Vereinigten Staaten bereits Einzug in die kommunalen Behörden gefunden. In Nevada kommt diese Entwicklung jedoch besonders zum Vorschein, berichtete die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) am 7. Januar.

Laut Bericht hat AP herausgefunden, dass zwei Landkreise des US-amerikanischen Bundesstaates Nevada nun begonnen haben, die Ethereum (ETH) -Blockchain für die Ausstellung digitaler Heiratsurkunden zu verwenden. Insgesamt wurden seit April 2018 etwa 950 solcher digitalen Zertifikate – die auf Smart Contracts basieren, um maximale Sicherheit zu garantieren – für Ehepaare ausgestellt, die innerhalb und außerhalb Nevadas ansässig sind.

Laut den örtlichen Behörden ist die Bereitschaft, das neue Format automatisch zu akzeptieren, jedoch unterschiedlich.

“Aber einige Leute sagen, ‘Nein, ich benutze keine E-Mails, also will ich es nicht‘ “, zitiert die AP Hunter Halcomb, ein Systemtechniker von Washoe County.

Die schrittweise Einführung der Blockchain in den Alltag erfährt in den USA weiterhin mäßigen Erfolg. Wie Halcomb feststellte, würden sogar die digitalen Heiratsurkunden von den Behörden teilweise beäugt werden, und das obwohl sie völlig legitim sind und sogar einen verbesserten Herkunftsnachweis haben als die traditionellen Papierurkunden.

Im Jahr 2017 war Nevada der erste Staat, der Blockchain-Transaktionen von steuerlichen Verpflichtungen befreite.


Möchtest du Ethereum kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Please follow and like us:
About Dragan M. 234 Articles
Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe mich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit Kryptowährungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*