Update zum neuen IOTA Trinity Wallet

Wie IOTA angekündigt hat verläuft die Entwicklung des neuen Trinity Wallets nach Plan. Der Alpha Test für das Mobile Wallet läuft bereits und auch der Alpha Test für die Desktop Variante steht kurz bevor.

Werbung

Wer schon einmal IOTA mit dem eigenen IOTA Wallet verwaltet hat weiß, wie mühselig und fehleranfällig der Prozess ist. Besonders für Einsteiger stellt das eigene IOTA Wallet eine ziemliche Hürde da. Transaktionen funktionieren zum Teil nicht und auch die Guthaben sind regelmäßig weg. Die Probleme lassen sich zwar meist mit dem mehrfachen reattachen an das Tangle Netzwerk lösen aber nutzerfreundlich ist das alles nicht.

Daher wird es höchste Zeit, dass IOTA ein neues Wallet bekommt. Dieses ist auch schon in der Entwicklung und wird Trinity Wallet genannt. Die Entwicklung ging aber zunächst nicht von der IOTA Foundation aus, sondern war eine Master Thesis von Charlie Varley, der am University College London studierte. Das Projekt wurde dann über die Master Thesis hinaus von ihm und der Community weiterentwickelt. Das Trinity Wallet war zunächst nur als Mobile Wallet gedacht, da es zum Zeitpunkt der Entwicklung bereits das offizielle Desktop Wallet gab und ein Android Wallet von einem Drittanbieter.

Die IOTA Foundation hat dann irgendwann eingesehen, dass es wirklich Zeit wird für ein neues Wallet, dass nutzerfreundlicher ist und hat Charlie und zwei weitere Entwickler eingestellt. Die Entwicklung des Trinity Wallets wird jetzt innerhalb der IOTA Foundation vorangetrieben. Der Alpha Test für das Mobile Wallet (Cross Platform) läuft bereits. Derzeit testen 150 Alpha Tester das neue Trinity Wallet auf iOS und Android. Auch der Alpha Test für die Desktop Variante soll bald starten. Noch im ersten Quartal 2018 soll der Beta Test für die Mobile Variante beginnen.

Der Code für das Trinity Wallet soll später auch Open Source erscheinen. Darüber hinaus wird es einige neue Features geben, die es im bisherigen Wallet nicht gab. Dazu zählen zum Beispiel 2 Faktor Authentifizierung und das bessere Handling von Snapshots. Diese haben in der Vergangenheit immer zu viel Schmerzen geführt bei unerfahrenen Nutzern.

IOTA Trinity Wallet für Mobile

Quelle: IOTA Blog, Reddit

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Ich denke IOTA hätte sich unglaublich viele Negativ-Schlagzeilen und jede Menge frustrierte/abgesprungene User/Investoren erspart, wenn diese Wallet von Anfang an verfügbar gewesen wäre. Aber ok, sie kommt, das ist das wichtigste.
    Manni
    Reply
    • Answer
      Da stimme ich dir absolut zu, ich hatte grosses Interesse an IOTA wollte auch mehrere Tausend Euro investieren aber das ist so mühsam und aufwändig das ichs doch sein lassen habe.
      Fernandez
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zehn + eins =

Was du als nächstes lesen solltest

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 7 Stunden Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Akt...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in der Finanzbranche in den letzten Jahren als eines der besten Investments....

Ethereum, Krypto 13 Stunden Ago

Ethereum kaufen: Wieso ETH jetzt ganz schnell ein ne...

Ethereum scheint sich aufzuheizen für eine...

Krypto 1 Tag Ago

Das 2-Welten-Prinzip: Die vielfältigen Chancen von d...

Staatliche Währungen wie Euro oder US-Dollar...

Krypto 2 Tagen Ago

Hedera Hashgraph Coin (HBAR) kaufen: Was man über di...

Die Kryptowährung Hedera Hashgraph Coin (HBAR)...

Aktien 2 Tagen Ago

Investmentfonds – attraktive Anlagemodelle für...

Investmentfonds werden von Finanzdienstleistern in vielen...

Krypto 2 Tagen Ago

Welche Vorteile kann die Blockchain der Online-Glück...

Während die Land Casino Resorts angesichts...

Krypto 2 Tagen Ago

Beste Kryptowährung 2021? Bullishe Prognose für Sola...

Ein beliebter Krypto-Analyst glaubt, dass Ethereum-Konkurrent...