Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Der Fall um den Hackerangriff auf die Krypto-Börse Upbit wirft neue Fragen auf. Am 27. November gab das Tochterunternehmen des koreanischen Internetgiganten Kakao den Zwischenfall bekannt. Dabei sind 342.000 Ether von einer Hot Wallet auf eine unbekannte Wallet überwiesen worden.

Coins im Wert von 42 Millionen US-Dollar fehlen

Nach dem Vorfall sperrte Upbit sofort alle Ein- und Auszahlungen und transferierte alle Gelder auf Cold Wallets. Zudem versprach das Unternehmen die fehlenden Gelder aus eigener Tasche an die Kunden zurückzuzahlen.

Mittlerweile gibt es einige neue Erkenntnisse, was den Weg der geraubten virtuellen Münzen angeht. Der Dienst Whale Alert überwacht große Kryptowährungstransaktionen. Am 3. Dezember teilte Whale Alert auf Twitter eine recht große Transaktion mit. Rund 10.000 Ether, also 1,5 Millionen US-Dollar, haben ihren Standort gewechselt. Kurz zuvor machten sich bereits 1.001 Ether, also 150.000 US-Dollar, von derselben Adresse auf die Reise.

Wer steckt hinter dem Hack?

Wenn man sich den Zeitpunkt des Hacks genau ansieht, wird dss raffinierte Timing der Betrüger klar. Während die Krypto-Plattform Vermögenswerte zwischen einer Hot und einer Cold Wallet transferierte, griffen die Hacker zu. Dadurch, dass hier exaktes Wissen über die Abläufe hinter den Kulissen erforderlich ist, könnte der Hacker auch aus dem Umfeld der Börse stammen.

Klar wird aber wieder einmal, dass die eigenen virtuellen Münzen auf den  Krypto-Plattformen nicht sicher genug aufgehoben sind, während die Verwahrung in Cold Wallets deutliche Sicherheitsvorteile bietet.

Photo by iAmMrRob (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.