UNICEF-Innovationsfonds investiert in Blockchain-Projekte

Unicef

Der Innovationsfonds der Wohltätigkeitsorganisation investiert 100.000 US-Dollar in sechs Unternehmen, die sich mit Blockchain-Projekten befassen, heißt es in einer am 10. Dezember veröffentlichten Ankündigung.

Werbung

Der UNICEF-Innovationsfonds wurde speziell zur Finanzierung von Frühphasen- und Open-Source-Technologien ins Leben gerufen, von denen speziell Kinder profitieren können. Zudem hilft der Fonds bei der Identifizierung von Lösungen in technischen Bereichen wie Blockchain, maschinelles Lernen, Quantencomputer und künstliche Intelligenz (KI).

Laut Ankündigung soll der Fonds bis zu 100.000 US-Dollar in das argentinische Softwareentwicklungsunternehmen Atix Labs, die mexikanischen Technologieunternehmen Onesmart und Prescrypto, das indische Startup Statwig, das tunesische Startup Utopixar sowie das Webentwicklungsunternehmen W3 Engineers aus Bangladesch investieren.

Die Unternehmen werden separat Prototypen und Systeme entwickeln, die globale Probleme wie Transparenz in der Gesundheitsversorgung, erschwinglichen Zugang zur Mobilkommunikation effizient lösen sollen. Auch die Möglichkeiten der Bereitstellung von Finanzen und Ressourcen in sozialen Bereichen sollen dadurch verbessert werden.

Des Weiteren sollen die neu angekündigten Unternehmen mit 20 weiteren Tech-Startups zusammenarbeiten, die bereits vom Fonds in den Bereichen wie Data Science, Drohnen und Virtual Reality unterstützt werden.

Laut Ankündigung sind die Investitionen Teil der größeren Blockchain-Initiative von UNICEF, um Smart Contracts für organisatorische Effizienz zu nutzen und den Menschen die Distributed-Ledger-Technologie (DLT) näherzubringen.

„Die Blockchain-Technologie befindet sich noch in einem frühen Stadium – und wir haben viel zu experimentieren, zu versagen und zu lernen, wenn wir sehen, wie und wo wir diese Technologie einsetzen können, um eine bessere Welt zu schaffen“, betonte Chris Fabian, Hauptberater von UNICEF Innovation.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + 19 =

Was du als nächstes lesen solltest

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Stunden Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Akt...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in der Finanzbranche in den letzten Jahren als eines der besten Investments....

Ethereum, Krypto 9 Stunden Ago

Ethereum kaufen: Wieso ETH jetzt ganz schnell ein ne...

Ethereum scheint sich aufzuheizen für eine...

Krypto 1 Tag Ago

Das 2-Welten-Prinzip: Die vielfältigen Chancen von d...

Staatliche Währungen wie Euro oder US-Dollar...

Krypto 1 Tag Ago

Hedera Hashgraph Coin (HBAR) kaufen: Was man über di...

Die Kryptowährung Hedera Hashgraph Coin (HBAR)...

Aktien 1 Tag Ago

Investmentfonds – attraktive Anlagemodelle für...

Investmentfonds werden von Finanzdienstleistern in vielen...

Krypto 2 Tagen Ago

Welche Vorteile kann die Blockchain der Online-Glück...

Während die Land Casino Resorts angesichts...

Krypto 2 Tagen Ago

Beste Kryptowährung 2021? Bullishe Prognose für Sola...

Ein beliebter Krypto-Analyst glaubt, dass Ethereum-Konkurrent...