person in black long sleeve shirt using macbook pro


Man kann sich die Summe, um die es in diesem Artikel geht, einmal auf der Zunge zergehen lassen: 600 Millionen US-Dollar. Diesen Betrag haben Unbekannte nun aus dem Poly Network gestohlen. Kritiker, die Kryptowährungen vorwerfen Kriminellen Tür und Angel zu öffnen, dürften sich wieder einmal bestätigt fühlen.

Diebe nutzen DeFi Hype

Das Poly Network selbst erklärte in einer Reihe von Twitter-Nachrichten, dass also digitale Token im Wert von rund 500 Millionen € entwendet worden sein. Bei der Kryptowährung selbst handelt es sich nicht etwa um eine Münze aus den vorderen Reihen, sondern um einen Coin aus dem Trendbereich DeFi.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Für viele Investoren sind Assets aus dem Bereich der sogenannten dezentralisierten Finanzen eine wahre Goldgrube. Sie erhoffen sich durch digitalisierte Finanz-Dienstleistungen eine Alternative zu den etablierten Systemen großer Banken. Der Hype hat aber eben auch wahre Gangster in den Netzwerken gespült. Somit zurück zum Poly Token.

33 Millionen Tether eingefroren

Noch zeigen sich die Entwickler hinter der Coin alles andere als transparent und erklären auch nichts zu dem wer und wie die digitalen Währungen gestohlen worden sind. Die Rede ist von einem Hacker-Angriff und dem Krypto-Team blieb nichts anderes übrig, als diese Hacker aufzufordern, die virtuellen Münzen wieder zurückzugeben. Immerhin hat der Schritt an die Öffentlichkeit des Polynetzwerks bislang dazu geführt, dass Tether im Wert von etwa 33 Millionen USD von der Community eingefroren wurde.

Auch die Krypto Börse Binance versuche nach eigenen Aussagen  “proaktiv zu helfen”, so die FAZ. Demnach sollen auch die Cyber Security Firma Slowmist an einer Auflösung arbeiten. Sowohl E-Mail-Adresse und IP-Adresse der Kriminellen sollen gar herausgefunden worden sein. Ob das bei der Aufklärung und der Rückgabe der besagten Gelder helfen wird, ist bislang allerdings noch unklar. Wieder einmal sollen sich die Diebe der umstrittenen Kryptowährung Monero bedient haben, um Token zu stehlen. Später wurden die Guthaben dann in Binance Coin, Ether und Matic umgewandelt.

Foto von Towfiqu barbhuiya

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.