Die japanische Kryptobörse bitFlyer hat im Jahr 2019 eine Studie unter 10.000 Europäern durchgeführt. Ziel war es herauszufinden, wie die Befragten die Zukunft von Kryptowährungen einschätzen. Basierend auf den positiven Rückmeldungen hat die Kryptoplattform jetzt vor, auch nach Europa zu expandieren.

Werbung
IMPT Token Presale

Den Bitcoin gibt es auf japanischen Börsen in Europa

Rund 63 Prozent der Befragten geben an, dass Kryptowährungen wie der Bitcoin auch noch in 10 Jahren eine relevante Rolle innerhalb unseres Finanzsystems spielen werden. In Norwegen waren rund 73 Prozent der Befragten davon überzeugt, in Deutschland immerhin 62 Prozent. Leider fehlen weitere Angaben dazu, welche Zielgruppe bitFlyer bei der Befragung in den Fokus genommen hat.

In einem Artikel auf TechCrunch erklärt Andy Bryant, der COO von bitFlyer Europe: „Die Dinge beginnen sich sicherlich wieder zu bewegen, und alle Aktivitäten zeigen, dass Bitcoin trotz aller Neinsager und Skeptiker irgendwohin führt. […] Darüber hinaus wurden seit dem letzten Hype Ende 2017 einige wichtige Verbesserungen an der Technologie vorgenommen, die die Skalierbarkeit verbessert und Bitcoin für diese nächste Wachstumsphase gut positioniert haben.“

Bereits vor den Expansionsplänen der letzten Jahre zeigte sich bitFlyer dem Bitcoin gegenüber unterstützend. So setzten sich die Betreiber der Plattform beispielsweise dafür ein, dass der Bitcoin in Japan als gesetzliches Zahlungsmittel angesehen wird. Im Jahr 2014 begann bitFlyer damit sich vom Unternehmenssitz in Tokio auch auf die Märkte in den USA und Europa zu fokussieren. Mittlerweile besitzt die Trading Plattform alle dafür notwendigen Lizenzen. Das bisher aber als einzige Bitcoin-Börse der Welt.

Der Bitcoin als unverwechselbare Größe

In einem Post vom 20. Februar heißt es: „Das Beispiel bitFlyer zeigt jedoch, wie nachhaltiges Vertrauen in den Krypto-Sektor aufgebaut werden kann. Auf dieser Vertrauensbasis ist es nur eine Frage der Zeit, bis Krypto-Assets einen signifikanten Anteil des Weltkapitals ausmachen.“

Neben dem Bitcoin gibt es auf bitFlyer natürlich auch noch andere Größen aus der Welt der Kryptowährungen. Das Unternehmen konzentriert sich bei seiner Auswahl vor allem auf die digitalen Währungen mit der größten Marktkapitalisierung. Dennoch sind auch kleinere Projekte wie Lisk oder MonaCoin zu finden.

Photo by vjkombajn (Pixabay)

Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter Filter schließen
  • Alle Angebote
Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Sortiere
  • Jetzt günstig im Presale erwerben!
  • IMPT Token als nachhaltiger Treibstoff für die IMPT.io Plattform
  • IMPT Token Holder profitieren von vielen “Goodies” der IMPT Plattform und haben Stimmrechte durch die Utility Token
5
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
ZU IMPT
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5
ZU Tamadoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
ZU Battle Infinity
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
ZU Lucky Block
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
ZU DeFi Coin
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.