In Uganda soll die Blockchain Plattform von MediConnect zum Auffinden von gefälschten Medikamenten eingesetzt werden. Dabei arbeiten die ugandische Regierung und das Blockchain Startup eng zusammen.

Gemeinsam gegen gefälschte Medikamente

Der Einsatz der Technologie von MediConnect soll verschiedene Probleme im Pharmabereich in Uganda lösen. Ein wichtiger Punkt dabei ist die Verfolgung von gefälschten Arzneimitteln. Um das zu ermöglichen, erfasst die Plattform verschreibungspflichtige Medikamente. Langfristig kann die Pharmaindustrie so gefälschte Medikamente leichter identifizieren. So könnte die Verteilung dieser nicht autorisierten Pharmaprodukte möglicherweise verhindert werden. In Uganda sollen nach Angaben der ugandischen National Drug Authority („NDA“) rund 10% der Medikamente aus nicht zertifizierten Quellen stammen. Um originale Medikamente zu tracken und somit die restlichen Medikamente als Fälschungen zu entlarven, ist die Blockchain bestens geeignet.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Bei einem Treffen in Kampala kamen der ugandische Präsident Yoveri Musewini, ein Partner von MediConnect, Uebert Angel und weitere hochrangige Regierungsbeamte zusammen. Auf Twitter äußerte sich der ugandische Präsident Yoveri Musewini: „Ich traf Uebert Angel, einen Televangelisten und Geschäftsmann, der Gründer der Spirit Embassy in Großbritannien und Bro ist. Ronnie Makabai von der ETM International Church hier in Kampala. Sie bekundeten ihr Interesse an Investitionen in den Tourismus- und Pharmasektor. Die Regierung wird sie unterstützen.“

Gefälschte Medikamente als nicht zu unterschätzendes Problem

Laut der Weltgesundheitsorganisation soll jedes zehnte medizinische Produkt in den Entwicklungsländern nicht dem gewünschten Standard entsprechen. Vor diesen minderwertigen Ausführungen möchte die ugandische Regierung vor allem die Endverbraucher schützen. Neben dem Einsatz der MediConnect Blockchain gibt es auch Aufklärungskampagnen und Razzien in Uganda. Langfristig könnte der Einsatz der Blockchain die ideale technische Lösung zur Identifizierung von Arzneimittelfälschungen sein.

Die Krypto Welt hat neben der Blockchain noch einiges mehr zu bieten. Für alle, die sich für die finanziellen Facetten dieses spannenden Bereichs interessieren, könnte unser Krypto Exchange Vergleich interessant sein.

 

Photo by qimono (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.