Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

In Zukunft setzt auch die UEFA auf die Blockchain-Technologie, um das Ticketsystem zu optimieren. Allerdings zielt das Blockchain-Projekt zunächst nur auf VIP-Tickets ab. Wer sich nicht auf den exklusiven Stadionplätzen einnistet, wird vorerst nicht mit den Krypto-Tickets in Berührung kommen.

Die EM 2020 kommt mit Blockchain-Tickets daher

Tokenisierte Tickets gab es bereits testweise bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Allgemein sollen die digitalen verankerten Karten die Probleme der mangelnden Regulierung auf dem Sekundärmarkt und den vielen Betrugsfällen lösen. Für die EM 2020 gibt es also nun die ersten tokenisierten Tickets der UEFA. Das Kontingent ist zunächst auf eine Anzahl von 20.000 begrenzt. Die ERC-875 Token laufen dann auf der AlphaWallet, das wiederum auf der Ethereum Blockchain läuft.

In einem Artikel von Digital Journal kommt Victor Zhang, CEO von AlphaWallet, zu Wort: „Blockchain ist für moderne Unternehmen von enormer Bedeutung. In der heutigen globalen Wirtschaft spielt Blockchain die Rolle dessen, was vertrauenswürdige Dritte in den Volkswirtschaften der Vergangenheit gespielt haben. Um seine praktische Verwendung abzuleiten, müssen wir einen Nutzen für die Weltwirtschaft und das Internet verstehen. […] Die bemerkenswerten Blockchain-Spekulationen in den Jahren 2017 – 2018 haben die Aufmerksamkeit aller auf Kryptotoken gelenkt. Als wir sie kauften und verkauften, vergaßen wir, dass der beabsichtigte Zweck darin bestand, sie zu benutzen.“

Die Vorteile der digitalen Blockchain-Tickets

Nicht nur sollen die Blockchain-Tickets die Unsicherheiten bezüglich der konventionellen Sitzkarten ins Aus schießen, sondern die Neuerung hält noch einige weitere Vorteile für die Fans bereit. Die Nutzer können auf die Dienste der offiziellen UEFA Partner zugreifen. Dabei können Preisnachlässe bei Unterkünften, Flügen, Versicherungen, Lebensmitteln, Einkäufen, Landtransporten und ähnliches herausspringen. Positiv ist auch, dass die Kunden nicht gezwungen sind ein Konto bei den Dienstleistern zu eröffnen. Es reicht aus UEFA-Kunde zu sein, um auf die Vergünstigungen zugreifen zu können. Wann und ob Kryptowährungen selbst eines Tages Teil dieses Vorteilssystems sein werden, ist noch unklar.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.