TRX nähert sich den Top 10 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Binnen den vergangenen 24 Stunden stieg der Kurs des Altcoins um über drei Prozent. Das Wochenplus liegt bei rund 4,5 Prozent.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Tron blickt auf Stellar und die Top 10

Aktuell notiert der Kurs von Tron bei 0,025 US-Dollar und die Marktkapitalisierung beläuft sich auf 1,64 Milliarden Dollar. Damit liegt TRX auf Platz 11 im Krypto-Ranking und visiert die Top 10 an.

Der Rückstand auf die davor platzierte Kryptowährung Stellar (XLM) ist deutlich geschmolzen. Das liegt nicht nur an der guten Performance von Tron, sondern auch an der Kursentwicklung von Stellar. Der Trend von XLM zeigt mit einem Minus von über vier Prozent innerhalb eines Tages und einem Wochenrückgang von rund sechs Prozent nach unten.

new TradingView.MediumWidget(
{
„container_id“: „tv-medium-widget“,
„symbols“: [
„BITFINEX:TRXUSD|12m“
],
„greyText“: „Quotes by“,
„gridLineColor“: „#e9e9ea“,
„fontColor“: „#83888D“,
„underLineColor“: „#dbeffb“,
„trendLineColor“: „#4bafe9“,
„width“: „1000px“,
„height“: „400px“,
„locale“: „de_DE“
}
);

Mit einer Marktkapitalisierung von 1,79 Milliarden Dollar beträgt der Vorsprung auf Tron nur noch 150 Millionen Dollar. Das ist nicht viel für Krypto-Maßstäbe.

Seit Jahresbeginn konnte Tron allerdings nur leicht an Wert gewinnen. Den letzten größeren Zugewinn verzeichnete TRX Mitte Dezember 2018. Damals stieg der Kurs in kurzer Zeit von 0,0126 Dollar auf 0,026 Dollar an. Das entspricht einem Anstieg von 100 Prozent innerhalb von nur drei Wochen.

Verzehnfachung bis zum Allzeithoch

Ein richtiger Ausbruch nach oben lässt derzeit allerdings noch auf sich warten. Anleger warten weiter auf den nächsten Bull Run im Kryptomarkt. Wohin es dann gehen könnte, zeigen die Zahlen der letzten Kursexplosion von Tron Ende 2018/Anfang 2019.

Kurz nach seiner Markteinführung schoss der Altcoin nach oben auf bis zu 0,2317 Dollar je Coin. Tron müsste seinen aktuellen Wert verzehnfachen, um wieder in diese Bereiche vorzustoßen. Anleger würden sich aber wohl auch schon über eine Fortsetzung des aktuellen Trends freuen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von Revise_D

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.