Das Blockchain-Protokoll TRON (TRX) hat seit dem Start bereits eine Million Walletaddressen verzeichnet, wie die Statistiken des TRON-BlockChain-Explorers am 23. Dezember enthüllten.
TRON, das Anfang dieses Jahres sein Mainnet auf den Markt gebracht hatte, will das führende Ökosystem für Entwickler werden, die dezentrale Anwendungen (DApps) erstellen möchten. Justin Sun, CEO von TRON, der für das öffentliche Schimpfen von Ethereum (ETH) – dem bedeutensten Rivalen von TRON – bekannt ist, prognostizierte diese Woche eine „langsame Implosion“ für die Altcoin.
Zudem twitterte Misha Lederman, Mitbegründer von TRONs Spin-Off-Projekt IAmDecentralized.org, über den Millionen-Meilenstein, dass die Geschwindigkeit, mit der die Aktivität zunahm, auch wesentlich höher war als die von ETH:
„Im Vergleich dazu erreichte Ethereum am 22. Januar eine Anzahl von 1 Million Walletaddressen – in 542 Tagen oder 18 Monaten – seit dem Start des Mainnets.“
In den Antworten wurde allerdings die Tatsache hervorgehoben, dass Ethereum seine Benutzerbasis aufgebaut hatte, als das Interesse an Kryptowährungen im Vergleich zu den aktuellen Bedingungen eher gering war. Andere fügten hinzu, dass TRX trotz des Wachstums im Vergleich zu ETH um 0,02 US-Dollar schwächer wurde, was selbst nach einem Rückgang von 90 Prozent gegenüber dem Allzeithoch einen Wert von rund 73 US-Dollar beibehielt.
In dieser Woche hat TRX ein starkes tägliches Wachstum gezeigt, in den vergangenen 24 Stunden fiel das Token jedoch um 3,32 Prozent und wirt derzeit bei 0,0198 US-Dollar gehandelt.
Möchtest du TRON kaufen? Klick hier für weitere Infos.