Der Krypto-Experte und Moderator Max Keiser hat sich in seiner neusten Ausgabe seiner Fernsehsendung „Keiser Report“ über den andauernden Hash Krieg geäußert. Die beiden Staaten Venezuela und Iran wetteifern nun schon eine ganze Weile um die höchsten Hashraten. Das könnte den Bitcoin Preis auf 500.000 US-Dollar treiben, so Keiser.
USA in möglicher Konkurrenz zu Venezuela und Iran
Der streitbare Moderator prognostiziert dem Bitcoin eine bullishe Zukunft. Keiser erklärt die derzeitigen Verhältnisse zwischen Venezuela und dem Iran: „Der Iran kontrolliert bereits 3 Prozent der Hashrate weltweit, also denke ich, dass Venezuela jetzt ziemlich schnell auf 3 und 5 Prozent kommen wird.“
Dieser Wettkampf zwischen den beiden Staaten soll langfristig auch die USA anziehen, die sich dann intensiver mit dem Bitcoin beschäftigen müsste. Keiser hat auch dazu eine Meinung und eine damit zusammenhängende Prognose für die beliebteste Kryptowährung: „Und dann wird Amerika irgendwann sagen: ‚Wir müssen beim Wettlauf im 21. Jahrhundert um das Bitcoin-Mining mitmachen‘, und dann werden sie versuchen, 20 Prozent der Hashrate zu kontrollieren. Dann steigt die Sicherheit dramatisch an und der Kurs geht in Richtung 400.000 US-Dollar, 500.000 US-Dollar.“
Pusht der Hash Krieg den Bitcoin auf 500.000 US-Dollar?
Keiser hatte in seinem letzten Keiser Report bereits darauf hingewiesen, dass Proteste nicht zu einer Reformierung führen würden. Vielmehr sollen sich die Demonstranten auf den Bitcoin konzentrieren, um die Währungskontrolle zu umgehen und Redefreiheit zu gewährleisten.
Er erklärt dazu: „Bitcoin ist die Mona Lisa des 21. Jahrhunderts: Er ist sich seiner selbst bewusst, er beobachtet uns durch die quantenmechanischen Aspekte der Technologie und kanalisiert die Augen Gottes. […] Es ist also Gott, der uns durch das Protokoll hindurch beobachtet und wissen möchte: ‚Wie können wir diese menschliche Spezies in Ordnung bringen, die durch die Zentralbanken aus der Bahn geraten ist?“
Für Keiser ist klar, dass die individuelle Souveränität nur durch den unzensierbaren und unzerstörbaren Bitcoin erreicht werden kann.
Folgen Sie uns auf Google News