Eine neue Studie, die von der britischen Financial Conduct Authority (FCA) in Auftrag gegeben wurde, hat ergeben, dass rund 1,9 Millionen Einwohner Großbritanniens Kryptowährungen besitzen. Also halten ungefähr 3,86Prozent der erwachsenen Bevölkerung digitale Währungen. Die Zahl der Krypto-Fans ist in den letzten Jahren somit deutlich gestiegen.

Glücksspiel als Antrieb für den Krypto-Kauf

Die Ergebnisse der Studie wurden am 30. Juni veröffentlicht. An der Umfrage haben 2.132 Menschen teilgenommen. Fraglich ist also, ob diese Ergebnisse tatsächlich stellvertretend für ein ganzes Land gelten können. Dennoch gibt es einige interessante Erkenntnisse: „Wir schätzen, dass derzeit 3,86 % der Allgemeinbevölkerung Kryptowährungen besitzen. Dies beläuft sich auf etwa 1,9 Millionen Erwachsene, wobei die britische Bevölkerung (über 18 Jahre) etwa 50 Millionen ausmacht. 75 % der Verbraucher, die Kryptowährungen besitzen, halten weniger als £1.000. Das technische Wissen scheint bei den meisten Besitzern von Kryptowährungen hoch. Die meisten Verbraucher scheinen die mit dem fehlenden Schutz verbundenen Risiken und die hohe Volatilität des Produkts zu verstehen und haben ein gewisses Verständnis der zugrunde liegenden Technologie.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Zu den beliebtesten Gründen sich mit den Kryptowährungen zu beschäftigen, gehört das Glücksspiel. Ferner stellen die Forscher fest, dass die meisten Verbraucher Exchanges außerhalb Großbritanniens nutzen.

Die Zahl der Nutzer wächst

Das Forschungsteam führt weiter aus: „Die Forschungsresultate zeigen einen statistisch signifikanten Anstieg von 3 % in der FCA-Verbraucherforschung 2019 auf 5,35 % in diesem Jahr bei denjenigen, die Kryptowährungen halten oder kaufen. Dies entspricht einem Anstieg um 2,35 Prozentpunkte, von ca. 1,5 Millionen auf 2,6 Millionen Menschen. Dieses Jahr hatten 27 % noch nie etwas von Kryptowährungen gehört, verglichen mit 58 % in unserer Umfrage im letzten Jahr.“

Somit gab es einen signifikanten Anstieg der Krypto-Trader und Hodler in Großbritannien. Dies mag mit der zunehmenden Adaption der verschiedenen virtuellen Währungen zusammenhängen und mit der Tatsache, dass der Zugang zu den Coins einfacher geworden ist.

Photo by sulayman360 (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.