Travala nimmt Tether ins Bezahlportfolio auf

Das Tourismusunternehmen Travala ist für seine Offenheit gegenüber Kryptowährungen bekannt. Jetzt bemüht sich die Hotelplattform eine weitere digitale Währung in das Portfolio der Bezahlmöglichkeiten aufzunehmen. Die rund zwei Millionen Kunden können jetzt auf die virtuelle Coin Tether (USDT) zurückgreifen.

Werbung

Travala als kryptofreundlicher Urlaubshelfer

Kunden aus 230 Ländern können die Stablecoin nun via Travala zum Buchen ihres Urlaubs nutzen. Die Neuigkeiten um die neue Bezahloption gab das Unternehmen am 10. Januar auf seiner Webseite bekannt. In der Mitteilung kommt auch Matt Luczynski, CEO von Travala.com, zu Wort: „Ein Teil unserer Mission ist es, unseren Benutzern eine große Auswahl der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Kryptowährungen zur Verfügung zu stellen. Daher war es für uns sinnvoll, USDT als Zahlungsoption in Travala.com zu integrieren.“

Der Unterkunftsbuchungsservice trägt diese digitale Währung an ein ganz großes Publikum heran: Mit über zwei Millionen Hotels und Unterkünften weltweit ist die Reichweite groß. Gleichzeitig erwarten die Kunden auf der Plattform Rabatte und Treueprämien.

Tether als ideale Ergänzung

Neben Tether akzeptiert Travala auch einige andere Kryptowährungen wie Litecoin, Binance Coin, Bitcoin Cash, Stellar, Ethereum Ripple und Cardano. Zudem kommt auf Travala auch die unternehmenseigene digitale Coin AVA zum Einsatz. Tether gehört mit der fünfthöchsten Marktkapitalisierung zu den größten Kryptowährungen auf dem Markt. Tether wird zunehmend eingesetzt, um Preisschwankungen zu vermeiden. Dies klappt vor allem durch die 1:1 Bindung an en US-Dollar. In einem Artikel von Paymentressource kommt auch Sean Mackay, Betriebsleiter bei CoinPayments.net, zu Wort: „Früher akzeptierten Händler Bitcoin, Ethereum und Ripple und wandelten es in Tether um, um sich gegen die Volatilität abzusichern. Jetzt sehen wir, dass die Zahlungen direkt in Tether ausgeführt werden.“

CoinPayments.net gibt an, dass über Tether rund 30 Prozent der Kryptowährungszahlungen läuft. Das zeigt die Bedeutung, die diese Stablecoin mittlerweile für viele Unternehmen hat.

 

 

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dreizehn − sechs =

Was du als nächstes lesen solltest

balloons flying in the sky
Analyse, Krypto 3 Stunden Ago

Deri Protocol steigt um 243 % – kann ...

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols (DERI) während des letzten Jahres sprang der Kurs gestern plötzlich um...

Polkadot Prognose
Beiträge 4 Stunden Ago

Polkadot steigt binnen 24 Stunden um 17% und ist lau...

Polkadot hat auf den Märkten innerhalb...

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 10 Stunden Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, st...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast...

Aktien Kursentwicklung
Analyse, Hero, Krypto, Perp, TWT 1 Tag Ago

PERP, HERO und TWT – lohnt sich der Kauf dieser 3 To...

Während die Leitwährung Bitcoin sich aktuell...

Shiba Inu Preis verliert
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Handelsvolumen bricht um 45 % ein – ...

Während der Bitcoin trotz einem Tagesminus...

Binance Coin (BNB) beste Kryptowährung der Top-100! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Krypto 1 Tag Ago

Binance Coin (BNB): beste Kryptowährung der Top-100!...

Binance Coin (BNB), der Token der...

Beiträge 2 Tagen Ago

Der Lightning Network Coin schießt in die Höhe und k...

Das Lightning Network sorgt derzeit für...