Das Tourismusunternehmen Travala ist für seine Offenheit gegenüber Kryptowährungen bekannt. Jetzt bemüht sich die Hotelplattform eine weitere digitale Währung in das Portfolio der Bezahlmöglichkeiten aufzunehmen. Die rund zwei Millionen Kunden können jetzt auf die virtuelle Coin Tether (USDT) zurückgreifen.
Travala als kryptofreundlicher Urlaubshelfer
Kunden aus 230 Ländern können die Stablecoin nun via Travala zum Buchen ihres Urlaubs nutzen. Die Neuigkeiten um die neue Bezahloption gab das Unternehmen am 10. Januar auf seiner Webseite bekannt. In der Mitteilung kommt auch Matt Luczynski, CEO von Travala.com, zu Wort: „Ein Teil unserer Mission ist es, unseren Benutzern eine große Auswahl der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Kryptowährungen zur Verfügung zu stellen. Daher war es für uns sinnvoll, USDT als Zahlungsoption in Travala.com zu integrieren.“
Der Unterkunftsbuchungsservice trägt diese digitale Währung an ein ganz großes Publikum heran: Mit über zwei Millionen Hotels und Unterkünften weltweit ist die Reichweite groß. Gleichzeitig erwarten die Kunden auf der Plattform Rabatte und Treueprämien.
Tether als ideale Ergänzung
Neben Tether akzeptiert Travala auch einige andere Kryptowährungen wie Litecoin, Binance Coin, Bitcoin Cash, Stellar, Ethereum Ripple und Cardano. Zudem kommt auf Travala auch die unternehmenseigene digitale Coin AVA zum Einsatz. Tether gehört mit der fünfthöchsten Marktkapitalisierung zu den größten Kryptowährungen auf dem Markt. Tether wird zunehmend eingesetzt, um Preisschwankungen zu vermeiden. Dies klappt vor allem durch die 1:1 Bindung an en US-Dollar. In einem Artikel von Paymentressource kommt auch Sean Mackay, Betriebsleiter bei CoinPayments.net, zu Wort: „Früher akzeptierten Händler Bitcoin, Ethereum und Ripple und wandelten es in Tether um, um sich gegen die Volatilität abzusichern. Jetzt sehen wir, dass die Zahlungen direkt in Tether ausgeführt werden.“
CoinPayments.net gibt an, dass über Tether rund 30 Prozent der Kryptowährungszahlungen läuft. Das zeigt die Bedeutung, die diese Stablecoin mittlerweile für viele Unternehmen hat.
Folgen Sie uns auf Google News