Gaming und Bitcoin finden jetzt auf ganz neue Art und Weise zusammen. Denn bitFlyer Europe und Quazard haben sich für einen Trading-Wettbewerb zusammengeschlossen. Die Botwars Ultimate Competition soll es den Teilnehmern ermöglichen, Bitcoin als Gewinne abzuräumen.
Mit dem Devisenhandel zum Bitcoin
Bei Botwars Ultimate Trading geht es um den Devisenhandel in Echtzeit. Dabei sollen die Teilnehmer neue Trading-Fertigkeiten erlernen, indem sie eine Armee von Trading-Roboter aufbauen. Diese Armee soll dann den Kryptowährungsmarkt erobern. Dabei arbeiten bitflyer Europe, der europäische Ableger der Krypto-Börse bitFlyer, und Quazard, die Entwickler von Krypto-Trading-Games, eng zusammen.
Am 1. Juni geht es los mit der Quest. Dazu erklärt Paul Lindsell, CEO und Gründer von Quazard in einer Pressemitteilung: „Millenials sind nicht nur in Marken und Dienstleistungen interessiert, sie suchen auch nach Erfahrungswerten im Austausch von Kryptowährungen. Wir unterstützen dieses Interesse mit spielbasiertem Lernen. Dank der Partnerschaft mit bitFlyer ist es uns zum einen möglich, Krypto-Einsteigern eine sichere Umgebung zu bieten, in der sie lernen können, wie man innerhalb von Botwars handelt. Zum anderen können wir unseren Spielern demonstrieren, wie ein sicherer und seriöser Kryptowährungsaustausch in der realen Welt aussieht.“
Gewinne einfahren mit dem Krypto-Trading-Simulator
Der Botwars Ultimate Trading ist der erste Trading-Wettbewerb auf Botwars. Das Preisgeld für die Gewinner stammt von bitFlyer. Andy Bryant, COO von bitFlyer Europe, erläutert dazu: „Die Gamification im Trading ist ein wachsender Trend und diese branchenweit erste Partnerschaft zwischen Quazard und bitFlyer ist ein Schritt nach vorn, um den Handel mit Kryptowährungen populärer zu machen. Es ist eine fantastische Gelegenheit für Spieler in einer risikofreien Umgebung zu traden – noch dazu mit dem Anreiz, für ihren Erfolg belohnt zu werden.“
Sowohl iOS als auch Android-Nutzer können mit dabei sein, denn Botwars gibt es für beide Versionen.