Die Preise der Kryptowährungen stürzten im letzten Monat rapide ab. Der Bärenmarkt läuft und niemand weiß, wie lange er anhalten wird. Dennoch gehen zahlreiche Krypto-Trader davon aus, dass einige neue Projekte große Chancen haben könnten aufzusteigen. Besonders eine umweltfreundliche Krypto könnte im nächsten Jahr deutlich an Wert gewinnen.
IMPT geht bald nach dem Vorverkauf in den Handel
Mit dem IMPT Projekt entsteht eine einzigartige Kryptowährung, die den Kryptomarkt in Zukunft verändern könnte. Die Plattform entsteht allerdings zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Vor wenigen Wochen musste die Mehrheit der Kryptowährungen erhebliche Verluste wahrnehmen. Den Bärenmarkt sorgte dafür, dass der Bitcoin, Ethereum und Cardano fast 30 Prozentpunkte verloren. Doch durch die innovative Idee, die die Entwickler von IMPT mitbringen, erhält die Kryptowährung schon jetzt zahlreiche Prognosen, in denen Trader davon ausgehen, dass er in den kommenden Wochen um 500 % ansteigen wird.
Bereits der IMPT Vorverkauf erlebte Anfang Oktober eine große Nachfrage. Das Projekt nahm bis heute bereits über 14 Millionen USD ein. Damit ist er ein sehr erfolgreicher Presale aus diesem Jahr.
Der Vorverkauf war in drei Phasen unterteilt. Nun befindet er sich kurz vor dem Abschluss. Am 11. Dezember wird der Presale beendet. Potenzielle Käufer haben also nur noch wenige Tage Zeit, die IMPT Token zu kaufen. Bis zur Beendigung ist es gut möglich, dass das Projekt die Marke von 15 Millionen USD Kapital erreicht. Alle Münzen, die für den Vorverkauf reserviert waren, jedoch nicht verkauft wurden, werden verbrannt. Dadurch könnte der Wert bereits zu Beginn des Handels leicht ansteigen.
https://twitter.com/IMPT_token/status/1598690719912304648?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1598690719912304648%7Ctwgr%5Ef0c1d9d89f7db2cd478219dd83e393adac6f7e62%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fcoincierge.de%2F2022%2Fder-neue-nachhaltige-kryptocoin-impt-knackt-den-naechsten-meilenstein-erste-listings-bestaetigt%2F
Pünktlich zum Auslaufen des Verkaufs bestätigten die Entwickler hinter IMPT bereits erste Listings via Twitter an.
Der Token soll nach dem erfolgreichen Vorverkauf, auf Uniswap, LBank und ChangellyPro zu finden sein. Laut dem Team sollen die Coins zügig in den Handel starten. Zurzeit sei der 14. Dezember das Ziel. Ein genaues Datum wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
Mit den Börsen sichert sich das Projekt gleich drei wichtige, bekannte Plattformen. Damit könnte der Coin, der viel Potenzial besitzt, einen erfolgreichen Handelsstart erleben. Doch wieso gehen die Trader davon aus, dass der IMPT Token an Wert gewinnen wird?
Das IMPT Potenzial – ein einzigartiger und wichtiger Use-Case
Innovative Projekte kamen in der Vergangenheit innerhalb des Krypto-Marktes gut an. IMPT bringt dabei nicht nur einen einzigartigen Anwendungsfall mit, die Plattform fokussiert sich auf ein äußerst wichtiges Thema: den Umweltschutz.
Die Entwickler möchten mit ihrer Kryptowährung den CO₂-Emissionshandel in die Kryptowelt bringen. Schon allein damit weist das Projekt viel Potenzial auf, denn der Umweltschutz verdient sich immer mehr Präsenz. Die Zahl der Menschen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen, steigt stetig an. Dabei fragen sie sich, wie und was sie für die Umwelt tun können.
Diese Fragen möchten die Entwickler von IMPT mit ihrer Plattform beantworten. Sie möchten den Menschen einen einfachen Weg anbieten, ihren eigenen Kohlendioxid Ausstoß zu kompensieren. Damit konzentriert sich das Projekt auf einen wichtigen, aber bisher noch kleinen Markt.
Das IMPT CO₂ Zertifikat: ein einfacher Weg in Richtung Umweltschutz
Auf der hauseigenen Plattform sollen die Benutzer die Möglichkeit erhalten, ein Kohlendioxid Zertifikat zu kaufen. Diese digitalen Zeugnisse kompensieren den Ausstoß einer Tonne CO₂. Bezahlt werden diese mit IMPT Token.
Neben dem einfachen Weg, die Zertifikate selbst zu kaufen, können die Benutzer auch den Partnershop nutzen. Hier können sie aus über 25.000 Partnern wählen. Wer im Online-Shop einen Kauf abschließt, erhält einen Cashback in Form von IMPT Token. Diese können in dem eigenen Benutzerprofil gesammelt werden und zu einem späteren Zeitpunkt in eine IMPT Urkunde umgewandelt werden.
Die zur Verfügung stehenden Zertifikate sind an NFTs gekoppelt. Jedes Exemplar ist also einzigartig. Damit wird der Verkauf und die Einlösung sicherer.
Auch der Partnershop, bei dem eingekauft wurde, verpflichtet sich einen gewissen Prozentsatz des Kaufbetrags in die CO2 Kompensation fließen zu lassen. Unter anderem stehen den Benutzern auf der Website die Unternehmen Apple, Microsoft, Netflix und Samsung zur Verfügung.
500 % Anstieg nach dem Exchange-Listing möglich
Durch die Kopplung an den CO2-Preis werden für den IMPT Coin völlig neue Prognosen möglich. Der Verkaufspreis für die Kompensationen dürfte in den nächsten Jahren deutlich ansteigen. Sollte sich die Nachfrage nach dem IMPT Projekt positiv entwickeln, wird auch der IMPT Wert mit dem Kohlendioxid Preisanstieg steigen.
Vergleicht man den zukünftigen CO2-Preis mit dem jetzigen Wert für ein IMPT Token, könnte sich in den nächsten drei Jahren ein Wert von 0,34 USD einstellen. Das wäre ein Anstieg von 300 %.
Bei Coincierge.de stellt man jedoch weitaus günstigere IMPT Prognosen. Dort gehen die Analysten davon aus, dass der Preis im nächsten Jahr auf einen Wert von bis zu 0,12 USD steigen könnte.
Da der Preis für den Handelsstart bisher noch nicht feststeht, ist es möglich, dass dieser um weitere Prozentpunkte nach oben steigt.
In weiteren Prognosen von Krypto-Tradern wird der Token sogar als „beste Krypto des Jahres“ bezeichnet. Bei Rags2Boss geht man davon aus, dass man von der Kryptowährung großes erwarten kann.
„Ich denke, IMPT könnte die nächste 10-fache Münze sein. Die Beschaffung von bisher über 13,5 Millionen Dollar ist ein sehr gutes Ergebnis für den Bärenmarkt, in dem wir uns befinden. Weitere gute Nachrichten sind, dass IMPT am 14. Dezember an drei Börsen ohne Übertragung starten wird.“
Fazit: Viel Unterstützung und Potenzial durch Nachhaltigkeit
Die zeitnahen Bestätigungen der Listungen könnten dafür sorgen, dass die Liquidität des Coins steigt. Sollte sich die Nachfrage in den letzten Tagen des Vorverkaufs halten und das Projekt erlebt einen positiven Start in den Handel, könnte sich das positiv auf den weiteren Verkauf auswirken.
Die bisherigen Prognosen und Reaktionen auf das IMPT Projekt sind durchweg positiv. Die Plattform möchte in Zukunft eine wichtige Thematik behandeln. Der Umweltschutz ist innerhalb der Kryptoszene bisher nicht tiefgehend behandelt wurde. Aus diesem Grund gehen die Experten trotz des laufenden Bärenmarktes davon aus, dass der Preis schnell steigen wird.
Durch die Verknüpfung von NFTs, Krypto und der Kompensation, besitzt der Coin nicht nur viel Potenzial. Er könnte auch den gesamten Kryptomarkt nachhaltig verändern, indem er die Händler und Investoren zu mehr Nachhaltigkeit bewegt.