In einem Interview mit Fox Business am 31. Juli progonostizierte Tom Lee, der Chef-Analyst von Fundstrat Globald Advisors, dass die geplante Zinssenkung der US-amerikaischen Zentralbank für Bitcoin (BTC) von Vorteil sein werde.

Dabei erklärte Lee seine Prognose wie folgt:

„Bitcoin wird für Anleger zunehmend zur wichtigen Absicherung. Die Senkung des Leitzinses bringt mehr Liquidität in die Märkte, was gleichsam bedeutet, dass mehr Geld in riskante Investitionen fließt, die wiederum irgendwie abgesichert werden müssen. Dies ist vorteilhaft für Bitcoin.“

Der Experte machte noch ein paar weitere Anmerkungen bezüglich Bitcoin, insbesondere über den Kurs der Kryptowährung. So ließ sich Lee, obwohl er zunächst keine Vorhersage über den unmittelbaren Kursverlauf machen wollte, dennoch ein Kommentar entlocken:

„Derzeit haben wir kein bestimmtes Kursziel für Bitcoin, aber das vorherige Rekordhoch lag bei 20.000 US-Dollar und ich denke, dass es gut möglich ist, dass Bitcoin diesen Wert bis zum Ende des Jahres wieder erreicht.“

Mit der These, dass Bitcoin die beste Absicherung für Investoren jeglicher Art sein könnte, steht Lee nicht alleine da. Am 9. Juli teilte Chamath Palihapitiya, der Geschäftsführer des Risikokapitalgebers Social Capital, dieselbe Meinung gegenüber CNBC mit.

Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.