Der Altcoin XTZ ist einer der großen Gewinner der vergangenen Woche am Kryptomarkt. Unter den Top-20-Währungen konnte kein Coin einen stärkeren Zuwachs verzeichnen.
In der Sieben-Tage-Rückschau legt Tezos einen deutlich Trend nach oben hin. Der Kursgewinn beträgt derzeit über 13 Prozent. Allein binnen der letzten 24 Stunden stieg der XTZ-Coin um knapp fünf Prozent und ist aktuell für 1,10 US-Dollar zu haben.
Auch die Marktkapitalisierung stieg beträchtlich und Tezos reiht sich nun auf Rang 16 unter den größten Kryptowährungen der Welt ein. Etwa 870 Millionen Dollar Marktkapitalisierung zählt Tezos aktuell. Binnen eines Tages kamen allein rund 40 Millionen Dollar hinzu.
Tezos wächst gegen den Trend
Der Anstieg des Altcoin ist besonders bemerkenswert, weil die meisten Kryptowährungen in der vergangenen Woche in den roten Bereich rutschten. Neben Tezos kann unter den Top-20-Kryptowährungen allein der Binance Coin noch ein nennenswertes Plus von aktuell drei Prozent verbuchen.
Deutlich im Minus liegen in der Sieben-Tage-Rückschau unter anderem Ripple (-10 Prozent), Litecoin (-12 Prozent), Bitcoin SV (-19 Prozent), IOTA (-14 Prozent), NEO (-14 Prozent) und Ethereum Classic (-17 Prozent). Nach den überraschenden Kursanstiegen zu Beginn des Monats ist am Kryptomarkt der von vielen Anlegern erhoffte Bull Run bislang ausgeblieben. Möglicherweise ist das aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm.
Höchstes Niveau seit sechs Monaten
Vor einem Monat stand der Kurs von XTZ noch bei 0,45 Dollar. Seitdem konnte die Kryptowährung ihren Kurs mehr als verdoppeln und sich in den Top 20 etablieren. Tezos erreichte damit aktuell ein Niveau, das zuletzt im November 2018 verzeichnet wurde. Im Dezember war XTZ auf nur noch 0,35 Dollar je Coin gefallen.
Doch es gibt noch viel Potenzial nach oben. Zumindest bei einem Blick auf das Allzeithoch im Dezember 2017. Damals stieg die Kryptowährung kurzfristig auf einen Wert von 10,74 Dollar je Coin. Das ist das Zehnfache des derzeitigen Stands.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Photo by mahdadiwalidi (Pixabay)
Folgen Sie uns auf Google News