Tezos Kurs Prognose: XTZ/USD steigt 238 Prozent – 12 Dollar bald möglich?

In den vergangenen Wochen konnten sich Anleger von XTZ/USD über enorme Kurszuwächse freuen. Innerhalb von nur einem Monat ist der Altcoin um rund 45 Prozent gestiegen. Der Zugewinn der vergangenen sieben Tage beläuft sich auf knapp 23 Prozent und über die zurückliegenden 12 Monate ist der Kurs sogar um mehr als 238 Prozent gestiegen.

Werbung

Damit notiert XTZ/USD zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei 6,16 Dollar und damit mehr als 11 Prozent über dem Vortageskurs. Der Altcoin zählt damit derzeit zweifellos zu den besten Investments am Kryptomarkt. Doch kann XTZ/USD diesen Trend fortsetzen und womöglich sogar bald auf 12 Dollar steigen?

100 Prozent bis zum Allteithoch von XTZ/USD

Genau bei 12,26 Dollar liegt nämlich das Allzeithoch der Kryptowährung, das am 21. Dezember 2017 erreicht wurde. Somit ist der Altcoin trotz der jüngsten Anstiege immer noch rund 100 Prozent von seiner Bestmarke aus dem vergangenen Bullenmarkt entfernt. Im Vergleich zu anderen Altcoins muss die Performance von XTZ/USD im aktuellen Zyklus damit verhaltener eingeordnet werden. Während Bitcoin, Ethereum & Co sich längst im Bereich neuer Allzeithochs befinden, scheint bei XTZ/USD noch viel Potenzial für weitere Kurszuwächse zu bestehen.

Hinweise auf die weitere Kursentwicklung von XTZ/USD kann die technische Analyse liefern. Auf den 1-Stunden-Kerzen ist deutlich zu erkennen, dass Tezos am 5. April aus einem aufsteigenden Dreieck stark nach oben ausgebrochen ist. Innerhalb von nur einer Stunde ist der Kurs um knapp 16 Prozent nach oben geschossen und konnte in der Folge weitere Zuwächse auf bis zu 6,8 Dollar verzeichnen.  Doch unter dem Sog der Bitcoin-Korrektur am gestrigen Handelstag hat auch der XTZ/USD-Kurs deutlich nachgegeben und fiel auf bis 5,4 Dollar.


Was ist als nächstes zu erwarten für den Kurs? Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bewegt sich der Altcoin auf den 1-Stunden-Kerzen erneut in einem aufsteigenden Dreieck nach oben. Sollte es XTZ/USD gelingen, die obere Widerstandslinie bei rund 6,25 Dollar zu durchbrechen, könnte ein weiterer starker Preisanstieg unmittelbar bevorstehen. Das technische Preisziel dieses Ausbruch aus der Chartformation würde bei mehr als 7 Dollar liegen. Damit würde XTZ/USD einen weiteren Rekord im aktuellen Bullenzyklus erreichen.

Erreicht XTZ/USD in Kürze 9 Dollar?

Mittelfristig betrachtet ist jedoch die Kursentwicklung auf den Tageskerzen von Tezos interessanter. So ist zu sehen, dass XTZ/USD am heutigen Tag aus einem Rising Wedge nach oben ausgebrochen ist. Zudem hat der Altcoin vor dem Ausbruch einen doppelten Boden geformt und die Nackenlinie nach oben nun durchbrochen. Doch Vorsicht ist geboten: Bereits am 5. April hatte XTZ/USD diesen Widerstand überwunden und war danach wieder nach unten korrigiert – ein klassischer Fake-out.

Sollte XTZ/USD diesmal jedoch den Anstieg bestätigen, könnte dies den Kurs von XTZ/USD auf rund 9 Dollar katapultieren, was einem weiteren Zugewinn von fast 50 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau bedeuten würde.

Ein entscheidendes Kriterium dürfte dabei auch sein, ob der Bitcoin-Kurs im Vergleich zu den Altcoins weiter Schwäche zeigt. In den vergangenen Tagen war die Dominanz von BTC/USD deutlich eingebrochen und hatte den Altcoins einen starken Anstieg beschert.

Anleger von Tezos sollten die Kursentwicklung in den nächsten Tagen genau im Blick behalten. Der Tezos-Kurs befindet sich an einer sehr interessanten Stelle.
_______________________________________________________________________________

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei + 14 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Bitcoin 2 Stunden Ago

China verbietet Kryptowährungen und M...

Es sind extrem bärische Nachrichten für den Kryptomarkt: Die Volksrepublik China hat in einer offiziellen Mitteilung verkündet,...

Krypto 4 Stunden Ago

Gravitoken (GRV): Kryptowährung mit Potenzial steigt...

Bitcoin befindet sich zwar seit einigen...

Analyse, Bitcoin 7 Stunden Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung per iPhone ̵...

Es klingt nach bullischen News für...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 1 Tag Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 1 Tag Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...