Terra Luna Prognose

Den aktuell stärksten Trend unter den Top 50 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt aktuell Luna Classic. So weisen die Zahlen von coincodex.com für den Token des Terra Netzwerks allein für die vergangenen 24 Stunden einen Kursanstieg von rund 19 Prozent aus. Bei den Top Trending Coins liegt LUNC damit weit vor dem Fantom Token, der innerhalb eines Tages um rund 8 Prozent gestiegen ist.

Sollten Anleger dieses Momentum nutzen? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt um Luna Classic zu kaufen? Oder könnte eine größere Korrektur kurz bevorstehen? Kryptoszene.de schaut sich den Trend von LUNC näher an, analysiert die aktuellen Chartentwicklungen und blickt auf die neuesten Prognosen von Analysten für die Preise von LUNC in 2023.

  • terra-luna
  • Terra Luna Classic
    (LUNC)
  • Preis
    $0.00011
  • Marktkapitalisierung
    $582.17 M

LUNC Kurs seit Dezember 70 Prozent gestiegen

Luna Classic befindet sich schon seit dem 16. Dezember 2022 in einem kontinuierlichem Wachstum. So notierte der Altcoin-Kurs damals noch bei rund 0,00012 Dollar. Seitdem ist der Wert des Luna Classic Token bereits um rund 70 Prozent gestiegen. Wer den richtigen Zeitpunkt getroffen hat, um den Dip zu kaufen, konnte damit in den vergangenen Wochen enorme Profite erzielen.

Neben der insgesamt sehr bullischen Stimmung am Kryptomarkt in den vergangenen Wochen, dürfte der Kurs auch auf ein Upgrade zurückzuführen sein. Eine deutliche Erhöhung des Gas-Gebühren soll dazu führen, dass das Ökosystem bessere Validatoren bekommt und die Belohnungen für das Staking angehoben werden können. Zudem ist Terra bemüht, stetig weitere LUNC zu verbrennen, um mit einem sinkenden Angebot an LUNC eine deflationäre Währung zu schaffen. Denn dies könne die Nachfrage von LUNC ankurbeln, was wiederum den Preis nach oben treiben würde. LUNC setzt hier auf klassische Prinzipien der Marktwirtschaft, dass mit sinkendem Angebot, die Nachfrage für ein Asset steigt.

Von der Community wurde das Upgrade bereits akzeptiert und offenbar kann der LUNC/USD Kurs bereits jetzt von den Maßnahmen profitieren. Damit erreicht LUNC sein bestes Preisniveau seit dem FTX Crash im November 2022 und notiert wieder oberhalb der Marke von 0,0002 Dollar. Allerdings scheint der LUNC Token immer noch recht günstig zu sein, wenn man sich die Entwicklung in einem größeren Zeitrahmen näher anschaut.

LUNC noch weit von Preisen im September 2022 entfernt

So notierte LUNC noch im September 2022 bei Kursen von rund 0,0006 Dollar. Trotz des starken Trends ist LUNC von diesem Niveau aktuell noch weit entfernt und erreicht nur ein Drittel dieses Preises. Damit wäre der Kauf von LUNC zum aktuellen Zeitpunkt vergleichsweise günstig.

Noch überschaubarer erscheint das Wachstum, wenn man sich vor Augen führt, dass LUNA Classic die Fortführung des traditionellen LUNA Projektes ist, während parallel dazu der LUNA 2 Token geschaffen wurde. Denn der alte LUNA Token erreichte vor dem großen Crash im Frühjahr 2022 noch Rekordpreise von mehr als 119 Dollar. Wenn man dies mit den aktuellen Kurs vergleicht, bleibt LUNC für alle Investoren, die LUNA am Höhepunkt gekauft haben, weiter annähernd ein Totalverlust.

5.000 Token schon für 1 Dollar kaufen

Darin könnte aber auch ein Chance liegen auf ein lukratives Investment für die Zukunft, sofern LUNC seine aktuelle Erholung weiter fortsetzen kann. Schon für einen Dollar können Anleger sich aktuell 5000 LUNC Token kaufen. Diese 5.000 Token wären zum Höhepunkt im April 2022 einmal knapp 600.000 Euro wert gewesen. Wer also nicht bereit ist ein größeres Risiko beim Investment in den Altcoin einzugehen, kann heute schon mit vergleichsweise kleinem Geld eine Position in LUNC aufbauen, ohne bei weiteren Preisabstürzen ein hohes finanzielles Risiko einzugehen.

Doch wie könnte sich der Preis von LUNC jetzt weiter entwickeln? Für mögliche Preisziele lohnt sich die technische Chartanalyse des LUNC/USD Kurses. Auf dem Tageschart ist zu erkennen, dass der Kurs am 19. Dezember 2022 aus einem fallenden Keil bullisch nach oben ausgebrochen ist. Das technische Preisziel dieser Formation könnte den LUNC Kurs auf 0,00042 Dollar katapultieren. Das wäre gegenüber dem aktuellen Niveau eine weitere Steigerung von mehr als 100 Prozent.

Tradingview

Chartsignale könnten Korrektur ankündigen

Dennoch könnte der Kurs Probleme bekommen jetzt weiter zu steigen. Denn auf dem Tageschart zeigt sich auch ein paralleler Kanal. Hier testet LUNC/USD aktuell die obere Widerstandslinie. Erst bei einem erfolgreichen Breakout, bei dem der Widerstand zu neuem Support wird, kann LUNC die Rallye fortsetzen. Andernfalls ist ein bärisches Szenario, dass LUNC erneut die Unterstützungszone des parallelen Kanals testen wird. Dies könne den Kurs auf Niveaus um 0,0001 Dollar zurückbringen, was einer Korrektur von 50 Prozent zum aktuellen Kurs entsprechen würde.

Etwas Vorsicht ist auch geboten, weil sich LUNC langsam einem überkauften Bereich nähert. Dies zeigt der technische Indikator des Relative Strength Index. So befindet sich LUNC aktuell bei einem Wert von rund 68 auf dem Tageschart. Ab 70 wird laut RSI die überkaufte Zone erreicht.

Tradingview
Tradingview

Preis Prognose sieht LUNC um weitere 100 Prozent steigen

Ein positives Signal gibt es hingegen bei den Hash Ribbons. Der technische Indikator, der Marktphasen identifiziert, in denen aufgrund niedriger Preise eine Kapitulation zu beobachten ist, hat am 14. Januar ein Kaufen-Signal für LUNC abgegeben. Demnach könnte die Rallye weitergehen. Zuletzt war das Kaufen-Signal im August 2022 zu sehen. Danach konnte der LUNC-Kurs um rund 500 Prozent steigen.

Auch die EMA Ribbons, die insgesamt 8 gleitende Kursdurchschnittslinien umfassen, geben aktuell ein bullisches Signal. So ist es dem LUNC Kurs gelungen über die Bänder nach oben auszubrechen. Zudem könnte es zu einem Flip kommen bei dem sich die Kursdurchschnittslinien der kleineren Zeiträume über die der längeren Zeiträume schieben. Dies gilt ebenfalls als bullisch.

Insgesamt sehen die Chartindikatoren für LUNC aktuell positiv aus. Auch die Analysten von Digital Coin Price schätzen, dass LUNC in diesem Jahr noch deutlich höher steigen kann. Laut ihrer Preis Prognose könnte der Altcoin-Kurs 2023 bis auf gut 0,00044 Dollar steigen. Das wäre mehr als eine Verdoppelung des aktuellen Preises. Die Schätzung von Wallet Inverstor fällt etwas zurückhaltender aus. So wird für das laufende Jahr ein Maximalpreis von 0,00027 Dollar prognostiziert. Das wäre immerhin noch ein Wachstum von rund 35 Prozent zum aktuellen Niveau. Insgesamt könnte der Kauf von LUNC in 2023 damit profitabel werden, wenn die Analysten recht behalten.

Meta Masters Guild

Meta Masters Guild im Presale kaufen

Ein interessantes Investment für das Jahr 2023 könnte auch das neue Projekt Meta Masters Guild werden. Die Entwickler fokussieren sich auf den Gaming-Sektor und wolle innovative Spieleerlebnisse schaffen. Dazu nutzen sie Elemente des Metaverse in Verbindung mit Non Fungible Token (NFTs) und Play-to-Earn-Konzepten. Aktuell läuft für den nativen Token des Projektes der Vorverkauf. Der Kauf von MEMAG ist jetzt zu Presale-Konditionen möglich.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.