Wohl keine ICO hat seit der Bitcoin-Ära für mehr Aufsehens gesorgt als diese: Mit dem Telegram Open Network will der Messenger-Dienst Telegram seine mehr als 200 Millionen Benutzer mit blockchainbasierten Services versorgen. Allein im Private Sale warb das Unternehmen laut der Zeitung Wallstreet Journal 1,7 Milliarden US-Dollar von Anlegern ein – weit mehr als jede andere ICO. Der Main Sale wurde daraufhin abgesagt.

Ein technologischer Sprung wie der aufs Web 2.0?

Im TON-Netzwerk können Unternehmen eigene Anwendungen kreieren. Dafür stehen ihnen eine Reihe interessanter Werkzeuge zur Verfügung. Telegram verspricht für TON blockchain-untypische Benutzerfreundlichkeit. Es könnte ein technologischer Sprung werden wie der aufs Web 2.0.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Eine Analyse der HASH Crypto Investment Bank (kurz: HASH CIB) spekuliert nun über das Wachstumspotenzial von TONs nativer Kryptowährung GRAM. Das berichtet das Web-Blog Crypto Monday. Demnach könne sich der Preis für ein GRAM binnen kürzester Zeit verzehnfachen. So könne die Marktkapitalisierung von TON bis zum Jahresende die 30 Milliarden US-Dollar-Grenze erreichen. Gestützt wird die Schätzung der Bank auf einen Zielwert von 5,90 US-Dollar bis Ende 2019.

Träfe das ein, würde der TON-Coin GRAM Ethereum und Ripple mühelos abhängen können. Selbst zusammengenommen erreichen beide Kryptowährungen lediglich eine Marktkapitalisierung von aktuell rund 27,5 Millionen US-Dollar.

HASH CIB verwendete eine eigene Schätzungsmethode

Die HASH CIB betonte, sie habe für ihre Schätzung eine eigene Methode angewandt. Der sich daraus ergebende Zielwert und die mutmaßliche Marktkapitalisierung für 2019 gingen daraus hervor. Hash CIB steht in Verbindung mit dem Unternehmen Qiwi Blockchain Technologies, einem Mitglied der Qiwi-Gruppe. Deren Mitbegründer Sergey Solonin ist ein Investor von TON. In unserer Telegram ICO Review haben wir TON für dich näher unter die Lupe genommen.

Die Redaktion von Kryptoszene.de versorgt dich täglich mit den wichtigsten News aus der Szene. So bieten wir dir viele Informationen für deine Investmentplanung. In unserer ICO Liste 2019 stellen wir dir spannende neue Krypto-Startups und Security Token Offerings (STO) vor, und erklären dir, wie du anlegen kannst.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Fragen und Antworten (6)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Ab warten ich glaube nicht das passieren wird. Jedes Jahr gibt es neue Hype um Blockchain Projektedie noch nichts erreicht haben und erstemal sich gegen BTC / ETH durch setzen. ;)
    Cryptonix
    Reply
    • Answer
      Skepsis ist sicher gesund. Aber dass die Telegram ICO Chancen hat, in ein florierendes Unterfangen zu münden, steht außer Frage. Und der Blick ins Whitepaper ist wirklich verheißungsvoll. Ich persönlich bin jedenfalls sehr gespannt.
      David
      Reply
  2. Frage
    Wie kauft man diese Kryptowährung jetzt?
    Wiliam Riker
    Reply
    • Answer
      Das ist zur Zeit nicht möglich.
      David
      Reply
  3. Frage
    Der ICO von TON wurde letztes Jahr eingestellt. Derzeit scheinen alte Artikel aufgewärmt zu werden.
    Stefan Peters
    Reply
    • Answer
      TON wird dieses Jahr wieder interessant. Die von der HASH CIB vorgestellte Analyse ist ein willkommener Aufhänger dafür, das Thema neu in Erinnerung zu rufen.
      David
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.