Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Vor einiger Zeit startete der Messenger-Dienst Telegram den Versuch die hauseigene Kryptowährung GRAM auf den Markt zu bringen. Die amerikanische Aufsichtsbehörde SEC hatte jedoch einiges an dem Plan auszusetzen und lehnte den Start der digitalen Währung ab. Laut der SEC handle es sich bei GRAM nicht um eine virtuelle Münze, sondern um ein Wertpapier. Die Regelungen für den Start dieser unterscheidet sich von dem einer Kryptowährung.

Telegram wehrt sich gegen das Vorgehen der SEC

Telegram sieht das selbstredend anders und hat am 12. November einen Antrag auf Einstellung der Klage der SEC beim Bezirksgericht Süd-New York eingereicht. Der mehrere Seiten lange Antrag geht Punkt für Punkt auf die Kritikpunkte der SEC ein und beantwortet einen Großteil von ihnen mit einem Standardsatz: „Die Angeklagten bestreiten die Vorwürfe in Paragraph […]“

Telegram wehrt sich massiv gegen den Vorwurf, dass das Unternehmen gegen das geltende Wertpapierrecht verstoße. Entsprechend heißt es in dem Schreiben:

„Die Börsenaufsicht hat in diesem noch jungen Rechtsfeld unrechtmäßig Regulierung durch Strafandrohung begangen, ohne zuvor klare Richtlinien aufzustellen oder einen Hinweis zu geben, was einen Verstoß gegen das Wertpapierrecht konstituieren könnte. Diese Form der Ad-hoc Regulierung verstößt gegen unser Rechtssystem und gegen die eigenen Ansichten von ranghohen Mitgliedern der SEC.“

Eine Herausforderung nach erfolgreichem Token-Verkauf

Mit dem Verkauf der Token begann der GRAM-Plan. Und zwar recht erfolgreich mit einer Investitionswelle von 1,7 Milliarden US-Dollar. Nach diesem bahnbrechenden ICO möchte sich Telegram nun verständlicherweise nicht von seinen Krypto-Plänen abbringen lassen. Fraglich ist, wie lange die Streitigkeiten zwischen den beiden Parteien noch anhalten.

Bildquelle: Photo von edowoo

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.