Hauptprojekt in Telegram: TedefiBot
Main Website: Tedefi.com
Zwei Monate nach Start ist der TEFI-Token seit seinem ursprünglichen Preis von 0,02 USD um 400 % gestiegen. Der ein oder andere dürfte dem Krypto-Projekt vorgehalten haben, dass es nicht die beste Zeit für einen Launch war, da zunächst eine große Marktkorrektur zu verzeichnen war. Aber die Tedefi-Plattform schaffte es, die Berichterstattung seitens der Medien allmählich zu erhöhen und die Pläne der eigenen Roadmap umzusetzen, indem wöchentliche Updates für den Tedefi Telegram Exchange Bot bereitgestellt wurden. Entsprechend hat sich ein bemerkenswerter Widerstand gegen den Abwärtsdruck des Marktes gezeigt und die Münze stieg in den letzten 30 Tagen um 150 %.
Langfristige Strategie
Die Tedefi-Plattform ist nach eigenen Aussagen bestrebt, die erste Blockchain für Telegram dApps zu präsentieren. Der Tedefi Exchange Bot ist ein Proof of Concept, der eine PoSA-Kette ausführt, die von der Binance Smart Chain (BSC) im Hintergrund mit Oracles arbeitet, die die Chain mit der Telegramm-API verbinden. Derzeit sind sowohl Chain Explorer als auch Entwicklertools nicht öffentlich, da die Entwicklung der Oracles noch nicht abgeschlossen ist. Auf diese Weise soll das Potenzial der Telegramm-API in bestem Umfang genutzt werden, um alle Funktionalitäten abzudecken und die Einbindung so vielseitig wie möglich zu gestalten. Entwicklern sollen entsprechend die Freiheit erhaltne, NFT-Marktplätze, Play-to-Earn-Spiele, Börsen, Auktionen und noch viele weitere dApps auf Telegram zu erstellen.
Um die Community auch weiterhin an die Plattform zu binden und den TEFI-Preis zu einem andauernden Aufwärts-Trend bis zur öffentlichen Ankündigung des Mainnets zu verhelfen, erhält Tedefi Exchange regelmäßige Updates und soll nachhaltig durch Medienberichterstattungen profitieren.
Zu den neuesten Updates gehören:
- P2P-Übertragungen innerhalb von Telegram zwischen Tedefi-Usern.
- Metamask- und Trustwallet-Integration
- SHIB Token als Zahlungsmethode hinzugefügt
- Empfehlungsprogramm und Bounty Airdrop
Zudem beschloss Tedefi nun auch, seine Nutzer mit einem ziemlich großzügigen Staking-Programm zu belohnen.
Staking v1
Um Anreize für die langfristige Unterstützung der Community zur Entwicklung der ersten Blockchain für Telegram dApps zu schaffen, hat Tedefi 11.284.000 TEFI bereitgestellt. Diese sollen User für das Staking ihrer Token belohnen, wodurch der Wert von TEFI wachsen und neue Interessenten für die Tedefi-Plattform gewonnen werden könnten.
Das Staking v1 ist zeitlich bis zum Migration Event des TEFI-Token vom BSC- zum Tedefi-Netzwerk begrenzt. Dieses Event wird im zweiten Quartal 2022 erwartet, wobei das genaue Datum in der Mitte des 1. Quartals 2022 bekannt gegeben werden soll. Mit dem Start der Migration werden alle v1-Stakings gestoppt und ausgezahlt, mit der weiteren Möglichkeit, Token im Staking v2 zu hinterlegen.
Da der TEFI-Preis direkt von Angebot und Nachfrage beeinflusst wird, sei laut Entwickler für die beste Strategie ein konstantes Community-Wachstum die allmähliche Erhöhung der Nachfrage nach dem Token.
Der wichtigste externe Faktor, um die Nachfrage höher zu halten, ist die Medienberichterstattung, die strategisch geplant werden müsse, um eine hohe Volatilität zu vermeiden, die Unsicherheit und Misstrauen der Nutzer in der Plattform schafft, daher sollte ein Marketingplan in Korrelation mit der Roadmap und den Netzwerkaktualisierungen erstellt werden.
Interne Faktoren, um den Preis in einem Aufwärtstrend zu halten, sind Staking, Token Burning, um Knappheit zu erzeugen, gesperrte Liquiditätspools, Handelswettbewerbe und ständige Updates des Systems.
Die Sperrung der TEFI-Token soll den Preisdruck nach unten verringern und neue Nutzer für die Plattform gewinnen, bis die Tedefi-Chain live geht. Sobald diese live geht, wird Staking v1 ersetzt, Staking v2 und Entwicklertools werden bereitgestellt und Token Deployment für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht. Angesichts der Entwicklungen ist eine breite Medienberichterstattung angedacht. Der TEFI-Token selbst soll dann als Treibstoff für alle neu erstellten dApps dienen. Spezielle Rabatte auf Börsengebühren, Governance-Power und Staking sollen in diesem Zusammenhang den intrinsischen Wert der Kryptowährung erhöhen.
Wie wird APY gebildet?
Die zugewiesenen 11.284.000 TEFI werden proportional auf die Staker verteilt, und der APY für jede 5.000.000 gestakte TEFI neu berechnet, jedoch auf 289,367 und 512% für die Zeiträume von respektive 30, 60 und 90 Tagen begrenzt, was den frühen Stakern zugutekommen soll. Gegen Ende des Enddatums werden die Zeiträume von 90 und 60 Tagen entfernt und der APY entsprechend angepasst. Wenn der Pool nicht in voller Höhe genutzt wird, wird der verbleibende TEFI in den Staking v2-Pool übertragen.
Fazit
Das Tedefi Network stellt eine sehr vielversprechende Plattform darf, die angesichts der Wachstumsgeschwindigkeit von Telegram und anderen IMs wie WhatsApp reichlich Potenzial mit sich bringen dürfte. Gerade diese sozialen Kommunikationskanäle versuchen, zur Kryptowelt aufzuschließen und Kryptowährungszahlungen in der App hinzuzufügen.
Das TEFI-Team rechnet ensprechend mit einer Verschiebung von dApps und Exchanges in IM-Apps im kommenden Jahr. Telegram biete gar den Vorteil einer API zum Erstellen von Bots, die über umfangreiche Möglichkeiten verfügen, von Spielen bis hin zu Full-On-Exchanges.
Staking v1 bildet darüber hinaus eine großartige Möglichkeit, die frühen Tedefi-Anwender dafür zu belohnen, dass sie diesen Weg unterstützend begleiten. Somit scheint der die erste Blockchain, die die Erstellung von dApps in Telegram ermöglicht, nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Hauptprojekt in Telegram: TedefiBot
Main Website: Tedefi.com
Folgen Sie uns auf Google News