Südkorea plant die Legalisierung des Bitcoins

In Südkorea war der Handel mit  Kryptowährungen bisher illegal. Das soll sich nun durch ein neues Gesetz ändern, was die Nationalversammlung plant. So könnte das Trading mit den digitalen Währungen schon bald legal werden. Somit zieht Südkorea jetzt nach dem überraschenden Wandel in Indien mit der Legalisierung der Coins mit.

Werbung

Gesetzliche Regelungen pushen den Bitcoin in Südkorea

Die gesetzlichen Veränderungen könnte mittlere und kleine Kryptobörsen vor Probleme stellen. Größere Anbieter hingegen sollen die neuen Regeln leichter erfüllen können. So sollen die Unternehmen beispielsweise Informationen über den Krypto-Handel an die Finanzbehörde weiterleiten. Außerdem müssen die Unternehmen die KYC-Richtlinien einhalten, um mögliche Geldwäsche-Versuche zu unterbinden.

Entscheidet sich Präsident Jaein Moon für die Unterzeichnung des neuen Gesetzes, könnte das tiefgreifende Veränderungen für das südkoreanische Blockchain-Ökosystem bedeuten. In einem Artikel von The News Asia vom 5. März heißt es: „Präsident Jaein Moon muss die Gesetzesänderung unterzeichnen, um den Erlassprozess zu starten, der ein Jahr nach dem Datum der Unterzeichnung, gefolgt von einer Nachfrist von 6 Monaten, stattfinden wird. Dies bedeutet, dass alle vom Gesetz betroffenen Unternehmen bis September 2021 vollständig konform sein müssen.“

Legitimierung von Bitcoin und Altcoins – ziehen die Kurse an?

Die Zertifizierung könnte für die Börsen kostspielig werden. Wer als Unternehmen nicht mit den neuen Regelungen mitzieht, riskiert die Schließung seiner Plattform. In der Mitteilung heißt es zudem: „Börsen, Trusts, Wallet Unternehmen und ICOs sind jetzt gesetzlich verpflichtet, eine Partnerschaft zur Überprüfung des tatsächlichen Namens mit einer zugelassenen koreanischen Bank einzugehen. Real-Name-Konten verhindern Geldwäsche, indem sie eine verifizierte Person einem einzelnen Bankkonto zuweisen, mit dem sie Fiat-Währungen von und zu einer Börse abheben und einzahlen kann.“

Möglich ist, dass die Legalisierung der virtuellen Münzen in Südkorea und Indien dazu führt, dass die verschiedenen Krypto-Kurse einen positiven Aufschwung erleben.

 

Bildquelle: Photo von stockcatalog

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neun − drei =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 2 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 4 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...